Schräglagenfreihaeit Yamaha Tracer9 GT aus 2025

Dass Sturzbügel nur für umfallgefährdete Bikes wenig ambitionierter Fahrer sind, wie etwa Fahrschüler, hat sich i.wie nicht Flächen deckend rumgesprochen.

Es ist doch klar, dass die Teile die Schräglagenfreiheit durch ihren Anbauort (u.a. auch durch ihr zusätzliches Gewicht) verkleinern helfen.

Wie weiter oben i.wer empfahl, macht euch Protektoren an oder in die Nähe der Achsen und weit oben was, um den Tank zu schützen, aber lasst dieses unnütze Geraffel weg.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Tschuldige, aber das ist eine ziemlich dämliche Aussage.

Da liegst du daneben. Ich hatte bei meiner letzten Tracer welche von Motea drauf, da war auch bei extremer Schräglage nichts im Weg.

Es geht bei Sturzbügel nicht um den Tank. Der sollte durch den breiteren Lenker nicht in Gefahr sein. Es geht um die Gehäusedeckel und folgenden Ölaustritt durch Rutscher rechts und links. So einigen hat dieses unnütze Geraffel den Urlaub gerettet und über weiterfahren, oder Bike stehen lassen und mit dem Zug nach Hause fahren entschieden. Ich führe immer wieder Touren und hab’s oft genug erlebt.

Also für jene, die das erkannt haben. Falls wer z.B. für die RN 99 eine Variante findet, bitte mitteilen. Der Originale von Yamaha ist nicht tauglich. Zumindest für jene, die auch gerne mal „schräger als normal“ unterwegs sind. Heute wieder getestet, jetzt beide Seiten angeschliffen.

Meine waren von Motea.

Hab die von HEED drauf. Ob die deinen Ansprüchen genügen? Ich fahr scheinbar nicht so schräg.

Crash bars for Yamaha Tracer 9 RN70 (2021 - 2024) - Lower
    Lower crash bars for Yamaha Tracer 9 RN70 (2021 - 2024)
    heedshop.eu

Hab aktuell die RN99, hab diese Bügel von der RN70 ummontiert (passen also auf beide)

Danke für die hilfreiche Info. :) Obwohl bei deiner Verlinkungen steht „dont fit Tracer 9 2025“.?

Naja, auf meiner RN99 ist er montiert. Was nicht passt ist der mit zusätzlichem Korb oben..

Vielleicht ein Übertragungsfehler von den anderen mit oben/unten. Frag doch mal nach ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!