• #31

    Das verstehe ich nicht. Wieso braucht eine Naked ein Windschild?



    Triple forever :love: :)


    Aktuell am Start: Yamaha MT09 SP RN69 (2021) & Triumph Tiger 900 Rally Pro (2021).


    Ich suche noch: Leichte gebrauchte Dual Sport offroad-tauglich und zulassungsfähig auf der Straße. Features: Einzylinder 4-Takt; 300-500 ccm; Leistung 25-40 PS; Gewicht max. 140 kg wet; Sitzhöhe max. ca. 90 cm. Zum Beispiel Honda CRF 450 L oder Ähnliches.

  • #34

    Naja, das ist auch kein richtiges Windschild, das ist ein flyscream damit die Tachoeinheit gegen Mücken ect. geschützt ist...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

    Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

    Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

    Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

  • #38

    Moin,

    unsere MT09 fährt mit der kleinen Puik Scheibe wesentlich verwirbelungsfreier im Kopfbereich :thumbup:

  • #39

    Wenn es um Windschutz geht, lassen sich keine allgemeinen Empfehlungen geben.


    Entscheidend für die Wirkung ist die Körpergröße, Sitzposition und der Lenker.


    Je kleiner oder je größer das Windshield ist, je besser je schlechter?


    Bei niedrigen Geschwindigkeiten (circa 80 KMH)bei denen Luftwirbel keine so große Rolle spielen, funktioniert ein großes Windshield meistens (!) ganz gut.

    Aber auch da kommt es drauf an, wie dicht man dahinter sitzt.


    Um den Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten zu nehmen und gleichzeitig keine störenden Windgeräusche am Helm zu bekommen nutzen. Empfehlungen von Bikern mit ähnlicher Statur am meisten.


    Ich habe zum Beispiel mit einem ziemlich kleinen MRA Windshield sehr gute Erfahrung gemacht, Windschutz ohne Krach, bei mir ist aber die gesamte Ergonomie im Vergleich zum Original wegen meinen 194 cm stark geändert worden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!