Ich hab meine Tracer 9 GT+ (Bj. '23,also kein Automatikgetriebe) gerade mit großem Vergnügen ab Allgäu über die Alpen und Appenin nach Sardinien und Korsika und dann retour geritten. Die 3000km waren Spaß pur, die Serie hab ich nur um Kettenöler, Sturzbügel, Kühlerschutz und Zusatzscheinwerfer ergänzt, Koffer von SW Motech angebaut und das Heckteil durch eine kürzere Variante von Bruudt ersetzt. Ach ja, und hinten hellere Blinker verbaut. Keine technischen Probleme, kein Mucken, einfach nur flüssig unterwegs gewesen.
Der Abstandstempomat ist v.a. für Autobahn und Landstraße sehr angenehm, weil man sich einfach an dem Vordermann dranhängen kann - und bei Platzregen hadas Radar auch schon durch die Gischt erkannt, daß mein Vordermann bremst, als ich den nicht mal ahnen konnte. Ist also auch für die Sicherheit ein echter Gewinn.
Ich persönlich würde ein Autmatikgetriebe nicht haben wollen, aber das ist ja auch ein bißchen persönlicher Geschmack oder Notwendigkeit. Ich bin mit meiner Maschine auch für große Tagesetappen im kurvigen Geläuf sehr zufrieden.