Ich hab meine Tracer 9 GT+ (Bj. '23,also kein Automatikgetriebe) gerade mit großem Vergnügen ab Allgäu über die Alpen und Appenin nach Sardinien und Korsika und dann retour geritten. Die 3000km waren Spaß pur, die Serie hab ich nur um Kettenöler, Sturzbügel, Kühlerschutz und Zusatzscheinwerfer ergänzt, Koffer von SW Motech angebaut und das Heckteil durch eine kürzere Variante von Bruudt ersetzt. Ach ja, und hinten hellere Blinker verbaut. Keine technischen Probleme, kein Mucken, einfach nur flüssig unterwegs gewesen.

Der Abstandstempomat ist v.a. für Autobahn und Landstraße sehr angenehm, weil man sich einfach an dem Vordermann dranhängen kann - und bei Platzregen hadas Radar auch schon durch die Gischt erkannt, daß mein Vordermann bremst, als ich den nicht mal ahnen konnte. Ist also auch für die Sicherheit ein echter Gewinn.

Ich persönlich würde ein Autmatikgetriebe nicht haben wollen, aber das ist ja auch ein bißchen persönlicher Geschmack oder Notwendigkeit. Ich bin mit meiner Maschine auch für große Tagesetappen im kurvigen Geläuf sehr zufrieden.

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

Hallo ZolltanB

Ich fahre eine 2024er MT09SP (RN69). Als Ausrüstung habe ich Brems- und Kupplungshebel von Gilles, dazu eine originale Griffheizung. Für Fahrer und Sozius ebenfalls Gilles Fußrasten.

Vorne ein kleines Windschild von Puig. Eine Kotflügelverlängerug vorne und hinten ebenfalls von Puig.

Eine kleine Tanktasche mit Magnetring von SW-Motech und für längere Touren eine wasserdichte Hecktasche von Held.

Die Sitzbank wurde bei Gerd Jungbluth für mich aufgepolstert.

Ja, man kann viel machen, aber es muss nicht auf einmal sein.

Viel Spaß mit der MT09!

Bestell sie ohne Extras und besorg dir das Zubehör, dass du haben möchtest über AliExpress, SW Motech und andere Seiten.

Auch wenn Geld nicht entscheidend ist, musst du nicht mehr ausgeben, als nötig.

Das komplette Windschild kostet bei AliExpress keine 30€.

Bei Yamaha legst du 200+€ auf den Tisch.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

https://a.aliexpress.com/_EGPQmw2

Dann ein Kühlerschutzgitter (gerne hätte ich den link meines Gitters eingefügt, aber das kostet jetzt 35€ anstatt die 19€, die ich bezahlt habe).

Zusätzlich ein Satz Motorschutzdeckel (mindestens einer wird bei dir nicht passen, wenn du die Y-AMT MT09 bestellst)

32,58€ | Motorräder Motor Schutz Abdeckung Für GB Racing Für Yamaha MT-09 2021 2022 2023 2024 FZ-09 XSR900 R9 TRACER 9 GT
    32,58€ | Motorräder Motor Schutz Abdeckung Für GB Racing Für Yamaha MT-09 2021 2022 2023 2024 FZ-09 XSR900 R9 TRACER 9 GT
    a.aliexpress.com

Wenn du etwas mehr Sound möchtest, ohne gleich fast 2000€ auszugeben, kann ich dir einen Luftfiltereinsatz empfehlen (K&N, BMC, DNA, ect.)

Für ein wenig mehr Komfort, würde ich noch die Griffheizung montieren. Das sorgt für warme Pfoten, wenn die Temperaturen unter 16 Grad liegen. Ein Satz Tankpads kann auch nicht schaden, da der Tank doch recht kratzeranfällig ist

35,30€ | MT-09 2024 Tank Pad Motorrad zubehör Kraftstoff Tank Pad Für Yamaha MT-09 MT09 2024 2025 Nicht-slip Seite kraftstoff Tank Wasserdichte Pad
    35,30€ | MT-09 2024 Tank Pad Motorrad zubehör Kraftstoff Tank Pad Für Yamaha MT-09 MT09 2024 2025 Nicht-slip Seite kraftstoff Tank Wasserdichte Pad
    a.aliexpress.com

Dann noch eine Displayschutzfolie und du bist erstmal versorgt

4,79€ | 2024 MT 09 Zubehör Scratch Cluster Screen Dashboard Für Yamaha MT-09 MT 09 SP Neue Motorrad Schutz Instrument Film
    4,79€ | 2024 MT 09 Zubehör Scratch Cluster Screen Dashboard Für Yamaha MT-09 MT 09 SP Neue Motorrad Schutz Instrument Film
    a.aliexpress.com

das Windschild hat bei Ali leider keine ABE, die brauchst in Deutschland. alles andere passt....

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!