MT-09 Y-AMT macht sich selbsständig...

Ok, auf die Idee das auszuprobieren bin ich noch nicht gekommen. Angenommen das würde funktionieren und das Y-AMT würd dann tatsächlich ohne Pausen herunterschalten, würde das aber der Aussage von Yamaha widersprechen, das Y-AMT schaltet nicht runter, wenn die Drehzahl zu hoch ist.

Die Drehzahl war ja nicht zu hoch.

108 kmh ist Drehzahlbegrenzer im 1sten Gang😂

Hallo Lutz,

hab gerade dein Posting vom Sonntag gelesen.

Ich habe seit Anfang April eine MT-09 Y-AMT. Bin bis jetzt etwas über 5.000 km gefahren, allerdings hauptsächlich manuell.
    Den Automatik-Modus nutze ich manchmal wenn ich durch Städte fahre.

Das was du beschreibst ist mir noch nicht passiert, das hört sich jedenfalls nicht gut an.

Würde mich sehr interessieren was Yamaha da bei der Analyse rauskriegt, hoffentlich entdecken die überhaupt was.

Nicht reproduzierbare Fehler sind in der IT ein Horror.

Nächste Woche bin ich in den Dolomiten und hatte mir vorgenommen bei ein zwei Pässen mit vielen Spitzkehren auch mal

die Automatik zu testen. Danach könnte ich ja berichten was ich da erlebt hab.

Gruß

Kasim

Ich hoffe mal, dass die Analyse was ergibt. Aber sehr optimistisch dass da kurzfristig eine Lösung gefunden wird, bin ich nicht.

viel Spass in den Dolomiten :)

Gruß, Lutz

Sollte ein defekter Sensor ursächlich sein, so wäre es dennoch nicht die Ursache.

Ein defekter Sensor muss durch die Logik der BC so ausgewertet werden, dass ein solches Fiasko nicht passiert -du hast ja nicht mal die Möglichkeit die Kupplung zu ziehen.

Ich würde sagen, die Firmware enthält min. einen schwerwiegenden Fehler, der potentiell tödlich enden kann (Stell dir das nur mal bei widrigen Straßenbedingungen vor)
    Es erinnert mich an die plötzlichen Gasstöße bei einigen Modellen, die auch zu schweren Unfällen führten.

Ich würde das Bike stehen lassen.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!