• #72


    11 cST bei 40°C ist das gut? (wird nämlich meins)

  • #74

    Aktuell noch das Yamaha-Standardoil… ab Do. kommt das von Öhlins rein (1 Woche früher als geplant)… dabei wollte ich das Wilbers-Federbein erstmal solo testen. Na egal. die 20.000er lass ich auch gleich mitmachen.

  • #75

    Ich fahre vorne: 4 Ringe sichbar und 0.25 Offen
    und hinten : Stufe 5 (1x mehr vorgespannt als serie) und 0.5 offen
    Körpergewicht Muskolöse :lol: 90KG (ohne Moped Ausrüstung)


    (Luftdruck 2.6 hinten 2.3 vorne)


    Fährt sich um welten besser als Standart Setup aber ja...immer noch zu flasch für meine Sportliche fahrweise.
    Aber es lässt sich auf jeden fall gut fahren.


    Irgendwann muss ein anderes Fahrwerk her ! :D

  • #76
  • #77

    Moin zusammen,
    -ich gehöre eher zu den Fliegengewichten...65kg / 174cm
    -Fahrstil eher "normal" /gemütlich
    -immer alleine, ohne Sozia
    > hat einer einen Setupvorschlag fürs Serienfahrwerk für mich ??

    Grüsse von
    Peter


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    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #78

    Hi zusammen,


    hab jetzt folgendes Setup des Serienfahrwerks als für mich
    (immer Solo, 65kg in Normalklamotten, 174cm, eher ruhiger Fahrstil, kein Kurvenkratzer)
    subjektiv sehr passend herausgefahren:


    Gabel: Vorspannung auf 3 Ringe angehoben; Dämpfung 0,5 Umdrehungen von "hard" weg
    Federbein: Vorspannung auf Stufe 3; Dämpfung 0,5 Umdrehungen von "hard" weg


    die heute Alb-Runde war sehr angenehm - geschmeidig aber knackig und exakt....bleibt erstmal so

    Grüsse von
    Peter


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    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #79

    ... ich greife das Thema noch einmal auf.


    Bevor ich meinFahrwerk umbaue, habe ich heute nachfolgende Änderungen am Oriinal vorgenommen.


    Vorne die Federvorspannung auf nur noch einen sichtbaren Ring erhöht. Die Zugstufendämpfung habe ich um 7 Klicks härter auf Maximum gestellt.


    Hnten habe ich die Federvorspannung von Standart 4 auf 7 max. Härte erhöht. Die Zugstufendämpfung habe ich auf Maximum eingestellt.


    Eine erste Fahrt heute am frühen Abend fühlte sich erheblich straffer an. Wobei im Heck ein deutlicherer Effekt erzielt werden kann als Vorne.


    Mal sehen was die nächsten Tage an Erkenntnis bringen.


    VG, Thorsten

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