Schlechte Nachrichten für Motorradfahrer und Zweirad-Enthusiasten mit dieser neuen Gesetzgebung

Dieser recht "einfach" verfasste Kommentar entspricht genau dem unreflektierten Auftreten und Agieren der benannten Individuen. Einfach mal schauen, wie es weitergeht und vor allem konstruktiv diskutieren wäre vielleicht ein Lösung. :thumbup:

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

Und jetzt bitte von beiden, Hans und Walf, zurück zum Thema und politische Grabenkämpfe beenden. Argumente sind ausgetauscht, allerdings sollte es weiter gehen, sehe ich mich gezwungen zu verschieben, löschen oder Denkpausen zu spendieren.

Mir wäre es lieber Vernunft würde Einzug halten und ich muss nichts machen.

Wenn jemand meint im Recht zu sein und oder richtet wie es gerade passt... Das ist leider auch nicht richtig... Aber egal... Wochenende. Wetter wird schön. Neuer hinterrad Reifen wird jetzt montiert.. Auf geht's.. Am Samstag lädt Honda ein... Mal sehen wie die neue hornet 1000 so ist..

Bitte berichte.

Die war auch in meiner näheren Auswahl

Also in den Vergleichstest hat sie nicht so gut abgeschnitten. Die 150 PS soll man wohl kaum merken in dem auf der Straße benutzten Drehzahlbereich.

Fahren würd ich sie auch mal gern, ist ja auch echt ein Schnapper.

Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

Um mich mal zu beteiligen...

Verschrotten weil man zu laut unterwegs ist???

Dann sollte man jedem Pferdebesitzer dessen Gaul auf die Straße kackt das Pferd wegnehmen und Salami draus machen :D

Strafen sind ok aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich finde es wesentlich schlimmer wenn durch Raserei, Handy am Steuer etc andere gefährdet werden.

Klar ist der Lärm ein Problem aber was manche Leute für Strafen fordern ist wirklich absurd.

Gutes Beispiel: die Tragen inzwischen Kackbeutel, wenn was daneben geht müssen die Anhalten und es wegmachen. Ob Salzburg, ob Wien, ob Rothenburg, ob sonst wo. Pferdekutschen in der Stadt nur mit Kackbeutel. Hunde nur mit Kackbeutel wo die Hundebesitzer das wegmachen müssen sonst Strafe.

Das wird also woanders lägst gemacht, nun sind Krachmaschinen dran. Und die muss man nicht verschrotten, man kann sie zum einen auf Orginallautstärke umrüsten oder eben dort nicht mehr fahren, wo der Krach stört. Sie wie Hundehäufchen wegputzen und Pferdeäpfel sammeln.

Das betrifft ca. 5 % der Motorradfahrer. Und genau wegen diesen Idioten dürfen die restlichen 95% der normalen Motorradfahrer gewisse Strecken nicht mehr befahren.

Und diese 5% gehören von der Straße weg. Ganz Einfach.

1 x BMW R 1250 GS

1 x Honda XADV

1 x Yamaha X-Max 400

1 x Chrysler Pacifica Hybrid

und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!