Zubehör von AliExpress
-
- RN 87
- phllp.le
-
-
-
#62 Habe gestern eine Heckabdeckung vom Ali bekommen. Zuert passt sie nicht zu 100 % ins Schloss. Nach Unterlegung von 3 kleinen Unterlegscheiben passte es perfekt.
Was ich sagen will: Die Qualtiät ist manchmal noch schlecht, wird aber immer besser. Habe schon einige Teile vom Ali glücklich benutzt. Klar über ABE's und geklautem KnowHow darf man in dem Fall nicht nachdenken.
-
-
#63 Alles anzeigenDie Beschreibung deutet eindeutig auf Carbon hin.
Ehrlich?
Selbst wenn es so ist, was ist an Carbon so unwiderstehlich, dass man dafür bereit ist ohne Zulassung dafür mit Regress-Pflicht der Versicherung gegenüber unterwegs zu sein?
Wer Gewicht sparen will setzt nen LiFePo-Akku ein oder futtert ein paar Kekse weniger.
LiFePo Akku ist schon lange verbaut das mit den Keksen wird aber schwierig.

Nee im ernst ist eigentlich nur eine Sache fürs Auge. Ich glaube auch nicht das wenn Kleinigkeiten getauscht werden (z.b. Rear Seat Fairing) es problematisch wird beim TÜV Versicherung oder sonst was, da haben wir schon ganz andere Sachen gemacht und hatten keine Probleme. Wie auch immer jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ist so wie mit abgefahrenen Reifen wenn der eine tauscht fährt der andere noch weiter mit minimalen Profi oder fast keinen mehr.
Billiger und Regressmäßig, wäre evtl dann eine Folierung oder Wassertransferdruck effektiver und günstiger?
-
#64 Hallo hier mal der Unterschied des Halters für die Windschilder Ali und Original Yamaha.
Der Halter von Yamaha ist schon eine ganze Ecke stabiler was auch eindeutig am Gewicht zu sehen ist.
Bei der Scheibe sind es nur 2 Gramm, Yamaha hat aber einen Stempel und ich könnte mir vorstellen bei einer Kontrolle könnte es Problematisch werden mit der Ali Scheibe ohne Stempel.
Ich habe jetzt den Ali Halter bearbeitet und die Aufnahme für die Handguards entfernt den im Original sieht das irgendwie nicht fertig aus.
Ich fahre jetzt den bearbeiteten Ali Halter und die Scheibe Original von Yamaha.
Bitte keine Kommentare das Ali Zeug ist Mist und es wird brechen und splittern beim Unfall. Ich zeige das hier nur zur allgemeinen Information und vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!