Bester legaler Auspuff momentan?

Hier mal ein Sound Video zum Spark, wird leider so nicht mehr verkauft damit der Auspuff an alle CP3 Motorräder passt... inwiefern sich der Klang nun geändert hat weiß ich leider nicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin da ganz bei dir. Die stecken auch mittlerweile so viel Aufwand in die Entwicklung von den Auspuffen dass die Zubehör Auspuffe nicht besser werden. Die sind teilweise schwerer und die Leistung fällt teilweise sogar. Da isses mir das Geld nicht wert. Klanglich find ich selbst den Originalen gut auch wenn ich vorher Supermoto mit nem Mordsmäßgem Klang gefahren bin.

Vor dem absteigen empfiehlt es sich anzuhalten. :eusa-whistle:

Der wird zu 99% genau so sein nur halt minimal anders weil er auf die Tracer adaptiert wurde welche einen Mittelständer hat, also kleinere Auslässe aber nur minimal. Ich hab bereits im Januar bestellt und Lieferung sollte Ende märz sein, wegen Lieferprobleme vom Kat ist es jetzt aber Ende Mai wir werden sehen 8)

Klanglich ist der Originalpott definitiv nicht schlecht.

Im direkten Vergleich zur Akrapovic Anlage fehlt aber einiges an blubbern beim Abtouren sowie je nach Auspufftemperatur auch ein recht ordentlicher Schaltknall.

Ich hab für meine Akra 1400€ bezahlt.

Das war ein Rückläufer eines anderen Kunden, der mit dem Auspuff nicht zufrieden war.

Alles, was ich machen musste, um einen brandneuen Auspuff zu haben war, einen Fingerabdruck auf dem Endschalldämpfer auszupolieren.

Bist du sicher, dass dein Vorbesitzer nicht manipuliert hat? Ich batte für meine XSR900GP auch die Akra-Anlage drauf (gab es damals für 1.400 neu bei JamParts). Ich habe leider nur sehr wenig Unterschied zur Serienanlage feststellen können. Ein "Blubbern" beim Abtouren, geschweide denn "ein recht ordentlicherSchaltknall" konnte ich nicht wahrnehmen.

O.K, meine Anlage war fabrikneu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel gerühmte Akrapovicqualität mittlerweile so gelitten hat, dass nach ein paar "Rückläufer"-Kilometern das Ding schon so freigebrannt ist, dass es zu den von dir beschriebenen Symptomen kommt. :/

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Ich bin mir 100% sicher, dass der Auspuff nicht manipuliert ist.

Der "Schaltknall" kommt nicht unter Vollast, sondern nur, wenn du mit etwa 60% Gasstellung bei etwa 7000 Umdrehungen mit quickshifter schaltest. Das blubbern tritt am Scheitelpunkt der Kurve auf, wenn du das Gas wieder langsam öffnest.

Beide Geräusche sind von der Lautstärke nicht mit den italienischen "Billiganlagen" zu vergleichen, aber dennoch hörbar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!