Winglets für die RN 87
-
- RN 87
- Klemse
-
-
-
-
-
#3 Hi Klemse,
nun... ab 140 ist es schon sehr früh.. Meine RN87 macht es sehr leicht ab 160km/h aber so das ich damit leben kann. Grundsätzlich bin eher Kurven- als Speedfahrer
und da ist es überhaupt kein Problem.Empfehle zuerst Luftdruck und Radwucht zu prüfen. Manche verstellen die Fussrasten/Sitzposition um mehr Gewicht auf Vorderreifen zu bekommen.
Winglets.. na ja.. Aus den viellen Foren erfuhr ich das die Winglets nicht viel helfen... bis 120 gar nicht weil bei diesen Geschwindigkeiten rein physikalisch so gut wie gar kein Druck aufgebaut werden kann.
Wenn Du es richtig, machen willst währe ein Lenkungsdämpfer sehr zu empfehlen... ein Beispiel aus dem Netz/keine Werbung im Anhang.
Ja,
die Dinger sind teuer und manchmal hässlich aber sie bringen wirklich viel Ruhe/Sicherheitsgefühl und das nicht nur ab 140 km/h. Da sind die Erfahrungsberichte nahe zu 100% positiv.Grüsse.
-
#4 Wie Klemse schon erwähnt hat, probiere ein wenig mit dem Luftdruck herum.
Die 2,5/2,9 sind eher suboptimal.
Auch haben viele mit dem Originalreifen Probleme. Meine RN87 schlingerte auch ab etwa 160. Das Problem habe ich nicht mehr, seit ich vom Bridgestone S23M auf den S23 gewechselt habe und 2,3/2,6 bar fahre.
-
-
#5 Wenn du, deine MT09, ab 140 km/h ein fahrtechnisches Problem hat, bringen dir diese lächerlichen (bei einer MT09!) Flügelchen nichts!
Musst somit den Auslöser woanders suchen. Beginnend bei einer eventuell flatternden Bekleidung. Stimmt aber, die MT ist sehr leicht vorne.
Insbesondere wenn man noch die serienmässigen, zu hohen Riser hat. Jetzt spreche ich aber nur von meiner RN69-Erfahrung!
-
#6 ich füg mal noch eine verspannten Gabel und abgefahrene Reifen hinzu.
Was die Winglets betrifft.
Die machen sau schnell!
Besonders im Stand -nee, natürlich helfen die. Sie müssten bei 130 kmh nur etwas größer und am besten auch schwerer sein (Blei) 😛
Es könnte aber auch alles am Fahrstil und dem falschen Umgang mit ner Yam liegen.
Yams, speziell die etwas älteren tun sich durch ihre extreme Agilität hervor. Wer das nicht kennt hält es für Hibbeligkeit aka Nervosität.
Je nachdem von welchem Bike einer aus Y umsteigt könnte es schon eine nicht ganz flache Lernkurve erfordern sich das Teil gefügig zu machen.
Prinzipiell ist es die Sitz- und damit Lenkerergonomie, die zwar keine Abhilfe, aber deutlich souveränen Umgang schaffen hilft. Lenkungsdämpfer könnten evtl. taugen. Da die aber i.d.R. nicht eingetragen werden können würd ich davon die Finger lassen.
-
-
-
-
-
#9 Da fehlt ivverhaapz nüx. Dess sinn Winglez! Unn zwoar rischtisch! Volle Pagggung!
Unnn als Goodie gips ein Bike hinne drah.
Dess is only for Stammtisch-Parking.
Krönt den ultimativen Stammtisch-Könisch.
Während sich die annern im Straßestaub uff die Erddd ihm vor die Fieß werffe -eh klar.
Dass dess Ding balanciere kann unn kaan Stänner ned braucht is der Winglez-sinn-im Stand-scho-schneller-Technologie geschuldet.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!