Textil Jacke mit Lederhosen paaren
-
-
-
#2 Hallo zusammen,
Ich fahre zur Zeit eine Stadler Jacke in Kombination mit Motorrad Jeans.
Ich wollte mir dieses Jahr jetzt eine Lederhosen zulegen, aber bei der Jacke bleiben. Gibt es hier jemanden der textil Oberteil und Lederhosen in Kombination fährt?
Grüße,
Lars
Klar warum nicht ?
Ich fahre Wetterbedingt mit Lederhose und Textil Jacke. Oder im Sommer Lederjacke und Lederhose. Ist es Regnerisch und hab längere Touren, über mehrere Tage, dann Textil Hose und Textil Jacke. Kann also jede Kombination machen. Nur Jeans Hose hab ich noch keine.
-
-
-
#4 Hast du eine sportliche Lederhose?
Und hast du einen Reißverschluss zum verbinden von textil und Leder einnähen lassen?
Nö hab nur bei Leder+Leder und Textil+Textil einen Reißverschluss. Bei Leder Textil nicht.
-
-
-
-
-
#7 Moin, ich lege auf dem Mopped keinen Wert auf Mode, sicher und praktisch muss es sein. Je nach Wetter und Tour kombiniere ich alles, was da ist. Die Kevlarjeans ist im Sommer zwar schick, aber die etwas dünnere Ledertourenhose deutlich angenehmer und kühler. Die Mohawk Textiljacke liebe ich aber bei jedem Wetter, trotzdem kommt auch mal Leder zum Einsatz. Was immer sein muss, sind Stiefel, Turnschuhe auf dem Mopped gehen gar nicht.
-
#8 Klingt alles Kompliziert!
Ich habe drei mal Klamotten.
Sommer: Dainese Textiljacke + Held Jeans - die Reisverschlüsse passen nicht. Trage ich am liebsten. Ist unvernünftig ich weiß das.
Winter: Textilkombi von Held. Jacke und Hose lassen sich verhinden.
2 Teiler Lederkombi von Held. Trage ich nur wenn ich mit den bekloppten Kumpels unterwegs bin. Egal ob Sommer oder Winter.
-
-
#9 Beim Threadtitel musste ich mich jetzt schon kurz ein wenig beömmeln! 😂
Ich mein wer kennst sie nicht, die Ergebnisse einer erfolgreichen Paarung von Textiljacke und Lederhose?
Die netten Lederflecken am Ellenbogen der Textiljacke oder die textilen Stretcheinsätze in den Kniebeugen der Lederhose ... 🥳
Spaß beiseite:
Ich nutze ganzjährig die Wachsjacke Glasgow von Modeka. Das Teil hat zwei Innenfutter (1x Regen, 1xThermo) und gibt damit die Möglichkeit alle Temperaturabstufungen gut abzubilden.
Sehr schön an der Jacke ist, dass sie nen sommerlichen Regenschauer auch ohne Regenfutter locker wegsteckt.
Dazu fahre ich fast das ganze Jahr ne Highway1 Kevelar Jeans.
Für die sehr kalten Tage hab ich so eine Fastway Billighose, die ich aber wirklich nur im Winter bei unter 5 Grad oder bei Regen auf dem Weg zur Arbeit nutze.
Die Wachsjacke ist die mit Abstand angenehmste Motorradjacke die ich jemals hatte.
-
#10 musste ich mich jetzt schon kurz ein wenig beömmeln! 😂
Stimmt es eigentlich wirklich,
Die Wachsjacke ist die mit Abstand angenehmste Motorradjacke
dass Wachs-Jacken mit wachsen?
Was die Hose/ Jacke Kombi angeht.
Rundum-Verbindungsreitzverschluss ist schon das sicherste. Mit Jeans aber eher never ever hinzubekommen. Ich hab an der Jeans aoben am Bund vorn li und re und hinten in der Mitte je 2 Knöpfe an denen Hosenträger befestigt sind. Das kann ggf. bei leichteren Komplikationen verhindern, dass die Hose abgestreift wird. Ein Gürtel allein kann das nicht leisten. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!