Reifenfrage

Hallo, die Qual der Wahl...

Meiner persönliche Auswahl bisher

Conti Road Attack 4

Michelin Road 6

Und Metzeler Roatec 02.

Habe noch die ersten Reifen auf meinem Eisen drauf....

tendierte bisher leicht für den Michelin,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Roadtec 2?

Suche den besten Kompromiss von Grip und Langlebigkeit,

bin etwas über 100kg schwer, mags in den Kurven eher rasant und Reifen sollte 10 000km halten.

kurzum,

die eierlegende Wollmilchsau.

Vielen Dank

Bei Deinen Ansprüchen bin ich auch eher beim Michelin Road 6, den fahre ich nun schon auf verschiedenen Moppeds zum dritten Mal und er hat mich nie im Stich gelassen, egal ob das Wetter kalt, warm, nass oder trocken war. Langlebig ist er auch, allerdings weiß ich nicht, inwieweit Dein "rasant" eine andere Wahl nötig macht. Bilde mir ein, dass ich recht zügig unterwegs bin, aber das ist ja immer relativ. Es kommen ja doch immer auch mal schnellere vorbei.

OK, "zügig" trifft es eher, es gibt auch bei mir Schnellere... Das was ich von dem Metzeler lesen konnte hört sich sehr gut an...

Hätte den Road 6 Letztes Jahr auf der 600er Fazer (2001). Der hat selbst bei 10 Grad und Regen geklebt wie die Sau :D.

Das Vertrauen in den Reifen war immer spitze.

Den mach ich mir jetzt auch auf die Tracer :D

Ich habe auf der RN43 und auf der MT-10 den Angel GT2 genutzt. Man konnte damit immens schnell um die Kurven prügeln und vor allem bei Regen sehr sicher zügig fahren.

Bei der RN43 war das Problem mit dem Pendeln im Lenker, was durch die flachere Kontur des Angel GT weg war. CRA hat leider eine sehr spitze Vorderreifenkontur was das pendeln begünstigt (nach dem Satz auf Pirelli gewechselt)

A) bei „zügig“ oder „rasant“ ist jeder der genannten Reifen bei 4-6 tkm fertig.

Wer 10 tkm damit fährt ist Bestenfalls

„nicht langsam“ unterwegs :zwinker: :wink:

2. schau dir das Profil der Reifen an welches dir optisch mehr zusagt und den nimmst dann.

Und D : Die Reifen sind alle top, fühlen sich nur minimal anders an, wobei ich nur eine Generation ältere also RT01 CRA3 MR5 gefahren bin. Was für sich für dich besser anfühlt, kannst nur selber „erfahren“

Aber hier kennt jeder den absolut besten Reifen (komischerweisebeijedemeinanderer) von daher werden schon noch ein paar Tipps rein kommen :handgestures-thumbupright:

Da wo du wohnst, muss ich erst mal hinkommen.

Und weil es mir da so gefällt, mach ich das öfters.

Hin- und wieder zurück, größtenteils Autobahn, habe ich mindestens 1000km mehr auf der Uhr...

Wäre das nicht so, würde ich eher einen reinen Sportreifen suchen und hätte ne KTM 990 oder die Richtung...

2 Mal editiert, zuletzt von Hoelle ()

Für eher zügig rät man bei Michelin doch zum älteren Road 5 als zum Road 6

Ansonsten hier schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus, für alle Bereiche meine Empfehlung Conti Road Attak 4 , absolut das Beste meiner Meinung nach für die MT09 von der Laufleistung vorne locker 7-8 tkm, hinten habe ich jetzt 6 tkm drauf (keine Autobahn) und der taugt noch mindestens 2-3 tkm. in allen Bereichen, Grip, sicheres angenehmes Fahrgefühl in allen Situationen und überholt wurde ich selten dann nur auf Geraden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!