Habe gerade in der Garage mal nachgemessen. Der Unterschied zwischen „weit“ und „nah“, also der komplette Einstellbereich sind an der gemessenen Stelle ca. 1cm. Die Nah-Einstellung ist wie gesagt meiner Meinung nach immer noch zu weit. Für mich nicht, aber meine Frau beispielsweise kann damit nicht mehr fahren. Vielleich hilft das ja dem ein oder anderen 🙂
Austausch Bremshebel MT 09 ( RN 87 )
-
- RN 87
- Subba2
-
-
-
#12 Alles anzeigenDann lohnen die sich nicht für mich. Die voll einstellbaren Wunderlich Hebel an den beiden GS halbierten den Hebeldruck. So hatte ich nie müde Hände und Unterarme, selbst nach mehreren Stunden fahren.
Die Serien Hebel an der MT09SP sind schon recht einfach zum Hebeln, aber sie könnten noch leichter durch andere Übersetzungen sein. Vor allem die Vorderradbremse müsste leichter gehen.
Naja. Kupplung braucht man nur beim Stehen im ersten Gang. Sonst quickshifter...Aber ok.
-
-
#13 Alles anzeigenNaja. Kupplung braucht man nur beim Stehen im ersten Gang. Sonst quickshifter...Aber ok.
Ich wollt es nicht gesagt haben😂.
Viel mehr Sorge machen mir aber die "Müden Hände und Unterarme".
Da hätte ich jetzt auf einen "verkrampften Fahranfänger" getippt. Da aber gleichzeitig von "den beiden GS" die Rede ist, schließe ich das aber aus.
rpp13 ist dir bekannt, dass der Lenker einstellbar ist? Eventuell erleichtert dir das das Fahren etwas.
-
#14 Alles anzeigenHabe mir die Raximo Hebel geholt , da mir die silbernen orig. nicht gefallen . Eine Anleitung liegt bei . Dort steht drin , dass man die Hülse die im orig. Hebel ist ausbaut und in den Raximo umbaut . Ich bekomme die Hülse nicht demontiert . Außerdem traue ich nicht nicht den Druckstift von der Bremspumpe abzuziehen . Dieser wird auch in den neuen Hebel umgebaut . Was ist beim demontieren der Hülse und des Druckstiftes zu beachten ?
Vielen Dank im Voraus
Ich gehe davon aus, dass du inzwischen die Hebel verbaut hast.
Von Raximo gibt es auch einen Druckstift, so dass du die originalen Hebel nicht einmal mehr zerlegen musst:Die Teilenummer dafür ist MTP21312.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!