Topcase an MT-09 2024 RN 87
-
- RN 87
- heikchen007
-
-
-
-
-
#43 Hallo Technikfreak,
ich kann deine Meinung nur unterstreichen 😁. Es geht nichts über ein leichtes Moped, klar beim Fahren merkt man die Kilo‘s weniger, aber es ergibt sich (wenn man Touren fährt, Urlaube macht, Camping, Fähre …), so oft die Notwendigkeit dass man das Fahrzeug schiebt, dass für mich jedes Kilo zählt.
Auch bei der „Automatik“ sind wir d’accord, ich hatte ein Africa Twin mit DCT, auf Touren, in der Stadt … klasse.
Aber klar, jeder wie er will !!
Gruß Schneckenfahrer
-
#44 Zurück zum Topcase.
Von givi gibt es wohl jetzt einen Topcaseheckträger! War gerade auf der Internetseite.
Noch keine Fotos vorhanden. Ob die Seitenteile erhalten bleiben lässt sich der Montageanleitung nicht eindeutig entnehmen. Auf meinen 8" Tablet kann ich das nicht genau erkennen.
Auf Givi hatte ich meine Hoffnungen auch gesetzt. Aber wenn ich die Montageanleitung richtig verstehe, fallen da die Seitenteile auch weg...
Bei Bild A steht REMOVE (entfernen) von Teilen und das sind m.E. genau die Seitenteile. Ein Wiederanbau der Teile ist der Anleitung dann aber leider nicht zu entnehmen.
Schade...
-
-
-
#46 Verstehe ich das richtig, ihr fahrt jeweils solo?
Zwar schreibst du, den Sozius als solchen behalten zu wollen…
ich würde ernsthaft darüber nachdenken ein Alu-Rack zu montieren.
Darauf, relat. weit hinten montiert ne Adapterplatte fürs TC. Hinten, um beim Fahren nicht eingeengt zu werden oder gar anzustoßen.
Der einzige Nachteil dabei ist, dass du das Bein nicht mehr über de Sozius schwingen kannst (Ich kanns bei niedriger Stufe und 194cm 😅)
Wenn du aber beim Aufsteigen zuerst den Linken Fuß auf die linke Raste setzt, dann funktioniert das i.d.R. schon sehr gut.
Ist eine Frage der Übung.
Der wahnsinns Vorteil bei diesem Montageort ist, dass sich die Straßenlage nur minimal verschlechtert. Und ja, es gibt Situationen, da kann das schon einen großen Unterschied machen.
Das Shad SH59X gibts mitunter ganz günstig. In der niedrigen Position ist es auch optisch recht gefällig. In der großen kannste schon mal auf den Wochenmarkt einkaufen fahren ✌️
-
-
#47 Hallo Quickshifter 😁,
ich (68) fahre immer alleine. Das Topcase von Shad war beim Kauf meiner Tracer samt „Zubehör“ dabei. Du hast Recht, das Topcase selbst ist nicht so teuer, aber die Platte und die „Montagebügel“ kosten ca. 150.- €. Auch die Möglichkeit der Grössenverstellung beim Shad SH 59 X gefällt mir.
Beim Aufsteigen hebe ich das Bein ( Fuß voraus) über die Fahrersitzbank, ein schwungvoller Aufstieg wie ein 1,94 Riese gelingt mir sowieso nicht 😢. Aber durch die Drehung der Platte nach vorne, ist das Topcase kaum zu merken und das Moped wird keinen Zentimeter länger.
Zum Schluss, auf meinen Bildern siehst du, dass ich den Platz unter dem Topcase , als Staufach für Regenklamotten und Wekkzeug nutze.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!