Topcase an MT-09 2024 RN 87

Eine PUIG-Scheibe für die MT09-2024, kann man direkt befestigen.

Verwendet man das Windschild von Yamaha, ist tatsächlich ein zusätzliches Teil erforderlich siehe Fotos.

Offenbar, damit man auch die Handprojektoren befestigen kann.

Zurück zum Topcase.

Von givi gibt es wohl jetzt einen Topcaseheckträger! War gerade auf der Internetseite.

Noch keine Fotos vorhanden. Ob die Seitenteile erhalten bleiben lässt sich der Montageanleitung nicht eindeutig entnehmen. Auf meinen 8" Tablet kann ich das nicht genau erkennen.

Hallo Technikfreak,

ich kann deine Meinung nur unterstreichen 😁. Es geht nichts über ein leichtes Moped, klar beim Fahren merkt man die Kilo‘s weniger, aber es ergibt sich (wenn man Touren fährt, Urlaube macht, Camping, Fähre …), so oft die Notwendigkeit dass man das Fahrzeug schiebt, dass für mich jedes Kilo zählt.

Auch bei der „Automatik“ sind wir d’accord, ich hatte ein Africa Twin mit DCT, auf Touren, in der Stadt … klasse.

Aber klar, jeder wie er will !!

Gruß Schneckenfahrer

Auf Givi hatte ich meine Hoffnungen auch gesetzt. Aber wenn ich die Montageanleitung richtig verstehe, fallen da die Seitenteile auch weg... :(

Bei Bild A steht REMOVE (entfernen) von Teilen und das sind m.E. genau die Seitenteile. Ein Wiederanbau der Teile ist der Anleitung dann aber leider nicht zu entnehmen.

Schade...

Geschüttelt, nicht gerührt.

Schade darauf hatte ich auch gehofft,

Meine Frau hat aufgrund der Tatsache das die neue MT09 Y-AMT über 50 kg leichter ist als ihre aktuelle Honda CRF 1100 ATAS mit DCT nun gewechselt.

Da wir das ganze Jahr und überall fahren muss noch ne Gepäckbrücken Lösung her.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!