Alles anzeigenNa ja, wer es mag, der Rest braucht es ja nicht lesen
Wenn jemand sein Umbauprojekt präsentieren will ist das ja ok.
Aber einfach so aus dem Kontext gerissene Beiträge? Das wäre wohl im Off-topic Bereich besser aufgehoben.
Alles anzeigenNa ja, wer es mag, der Rest braucht es ja nicht lesen
Wenn jemand sein Umbauprojekt präsentieren will ist das ja ok.
Aber einfach so aus dem Kontext gerissene Beiträge? Das wäre wohl im Off-topic Bereich besser aufgehoben.
Zitat von Zange
Na ja, wer es mag, der Rest braucht es ja nicht lesen
Dieser Argumentation folgend könnte man doch alle Motorrad-Foren des www in eins zusammen fassen. Wäre das eine gute Idee ?
Nun hier im Small Talk ist eben Small Talk über alles mögliche. Sei es andere Motorräder, sei es über persönliche Wehwehchen oder die allzeit beliebte Fußball WM.
Ich verstehe nicht, wieso Leute, denen das so ganz und gar nicht interessiert, den Thread aufmacht, liest und sogar was dazu postet? Ist euer Leben so langweilig, das ihr sogar in Threads schreiben müsst, die euch zuwider sind?
Mir hat ein Bekannter an dem Tag als ich den Motorradführerschein bestanden habe seine Trude geliehen (was ich nett, aber auch mutig fand). Selbst an diesem Tag brachte ich die olle Trude schon an die Grenze ihrer Schräglagenfreiheit. Damit war sie für mich raus aus dem Rennen und es wurde eine FZ750 von Yamaha.
Alles anzeigenZitat von Zange
Na ja, wer es mag, der Rest braucht es ja nicht lesen
Dieser Argumentation folgend könnte man doch alle Motorrad-Foren des www in eins zusammen fassen. Wäre das eine gute Idee ?
Das bezog sich nicht auf die Intruder, sondern gilt generell für Themen die den einen interessieren, den anderen nicht, und das gibt es in jedem Forum, unabhängig der Marke.
Damals aufm Pausenhof.
Da stand ein bärenaufgemotzter Chrom glänzender Chopper. Zwei Rohre!! Der Wahnsinn. Öffneten sich weit wie Trompeten-Trichter.
Hammwer immer unser Pausenbrotpapier reingeschmissen.
Direkt daneben stand -wie mutig- ne Dax.
Tatsächlich auch mit großem Nummernschüld.
I.wer klugscheißerte damals: „Boah, das Dicke Schiff! Da musste ja kuppeln können! -Die Honda braucht das nicht!“
Schnell war allgemeiner Konsens, dass kuppeln ein kaum zu stemmendes Hindernis beim entkrampften biken wäre -und dass mer das vermutl. nie lernt.
Mein Fokus richtete sich daher auf die Dax -mein Interesse an Choppern war ein für allemal versiegt.
Als es schließlich viele Jahre später um die Entscheidung ging welches 50er Kleinkraftrad zu diesem exorbitant hohen Versicherungstarif nun angeschafft werden soll…
…ja, da kam mir weder Dax noch Chopper in den Sinn. Wenn, mussten die möglichen 6 1/4 PS auch echt antraben.
Wurde dann was oranges mit Vorderradschwinge 🥳
Worauf ich eigentlich raus will?
Ja mei!
Obwohl ich ein echter Semi-Fan von EasyRider bin -auf nem in Fahrt befindlichen Chopper hocken? Hab ich bisher -wirkliiiich- noch nie gemacht.
Tazesächlich steht das seit vielen Jahren auf meiner Todo -schließlich soll mer doch nix ablehnen, was mer ned kennt.
Apropos.
Wenn das mal nur so wäre.
Apropos2
Jemand hier, der mir nach 500.000 unfallfreien nicht-chopper-Km mal mit sein edles Schwermetall für ein paar Runden zum cruisen überlässt?
kann ich nicht so bestätigen. Hatte einige Mopeds mit hydraulischer Kupplung, die gingen alle viel schwerer als die mit die mit Seilzug. Musste damals meine VTR 1000 F deswegen verkaufen da nach 4-5 Stunden ich den Hebel nicht mehr ziehen konnte. War fast wie eine Sehnenscheidenetnzündung. Davor hatte ich die CBR 600 F, die hatte ne Seilzugkupplung die ging 3 mal leichter. Auch jetzt kann ich das immer noch sehen. Habe ja die GSX 750 und GSX 1200 Inazuma. die 750 hat Seilzug, die 1200 Hydraulig. Die der 750 brauch weit viel weniger kraft.
Absolut! Hydraulische Kupplung heißt eben nicht automatisch leichte Kupplung. Hatte auch die VTR1000F. Da war die Kupplung schon ordentlich stramm. Ein Kumpel von mir hatte eine Ducati Streetfighter V4 SP mit hydraulischer Kupplung....die war echt was für Bauerabeiter und Treckerfahrer. Er hat das Mopped dann auch wegen der Kupplung schnell wieder verkauft.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.