Ölwechsel selbst vornehmen, Ölsorte
-
- RN 70
- Racer62
-
-
-
#92 Ein zerlegter Motor bekommt nach dem zusammenbau 3,5 Liter.
0,3 Liter sind grob noch mehr im Block und können sicherlich einfluss auf die Füllmengen von 2,8 und 3,2 nehmen.
wir sollten uns nicht um 100 ml zanken.
Pope, niet kloppe.
Ich weiss jetzt nicht mehr um wieviele ml es bei dem Schauglas geht. Irgendwas um die 400 ml zwischen unterster Rand und oberster?! Oder so ähnlich. Vergesse ich immer nach ein paar Wochen des Ölwechsels. Komme da auch mit dem BMW Boxer - Motor immer etwas durcheinander.
Auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, das man bei der RN69 bei nur wenigen paar hundert ml mehr schnell mal über dem obersten Rand steht.
-
-
-
-
-
#95 Du willst es ja auch nicht als Parfum nehmen oder? 🤪😂
Castrol Nr. 5
Klingt gut 😂
-
-
-
#97 Hab mir jetzt mal das Mannol 7202 besorgt,...........
Ich nutze das 7812.
Na, ok.
-
-
-
#99 Alles anzeigen
Das 7812 ist das "bessere" vollsynthetische Öl von Mannol, also "Gegenstück" zum Motul 7100.
Glaub das nehm ich dann für die RN69, die RN29 bekommt das "billige". -
#100 Ich hatte neulich auch eine Weile mit meinem Yamaha-Werkstattleiter über das Thema „Öle“ gesprochen. Er hatte mir dringend davon abgeraten, Öle mit Ester-Anteil zu nutzen, da im Verdacht stehe, dass sich diese nicht mit der Kupplung des CP3 vertragen.
Im vergangenen Jahr gab es wohl 8-10 Kundenreklamationen an Bikes mit dem CP3, bei denen die Kupplung Probleme machte. Alle Mopeds hatten gemein, dass selbst gewählte Öle eingefüllt wurden; wo dies nachgewiesen werden konnte, wurden die Kostenübernahmen abgelehnt.
Ich konnte diese Aussagen natürlich nicht validieren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!