Alles anzeigenLern Mal lesen.
Ich schreibe nirgends das zuviel Öl drin ist.
Ja, aber dann redest du von einem völlig anderen Problem als es hier diskuttiert wird.
Alles anzeigenLern Mal lesen.
Ich schreibe nirgends das zuviel Öl drin ist.
Ja, aber dann redest du von einem völlig anderen Problem als es hier diskuttiert wird.
Alles anzeigenDann hast du Glück gehabt, dass der Motor das mitgemacht hat oder die Motoren haben wirklich 4 Liter benötigt.
Ich frage mich da echt, warum hier manche glauben sie seien schlauer als ein komplettes Ingenierteam des Herstellers und die Angaben in der Gebrauchsanweisung gekonnt zu ignorieren.
Keine Ahnung was da für ein Sensor verbaut ist. Sicherlich hat der nicht angeschlagen, weil zuviel drin war.
2.7 Liter müssen rein und dann hat er was abgesaugt, was wird da wohl passiert sein?
Zuviel ist da sicher nicht drin. Wie auch? Es hatte lange genug Zeit zum rauslaufen und das war noch drin war ist kein Thema.
Einen PKW Motor als Vergleich heranzuziehen ist auch Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Womöglich hat dein Fiat noch nen Dieselmotor
Ist schon krass, warum daraus so ne Wissenschaft gemacht wird und der Fehler klar bei Michael Tracer liegt, weil er womöglich mit zuwenig Öl fährt.
Die Kontrollleuchte kann nur ausgegangen sein, weils vielleicht gerade so an der Grenze liegt und wohl nur durch das langsame erreichen der Betriebstemperatur erloschen ist.
Sensoren können zwar kaputt gehen, aber gleich davon auszugehen halte ich für falsch.
Kugy81,
Ich meine natürlich,das die vier Liter vorgeschrieben waren bei den Maschinen.Vier Liter Kanister öffnen ,rein,fertig.
Alles anzeigenKugy81,
Ich meine natürlich,das die vier Liter vorgeschrieben waren bei den Maschinen.Vier Liter Kanister öffnen ,rein,fertig.
Das waren bestimmt Vierzylinder mit etwas mehr Hubraum als die MT.
Generell kann man beim Lesen dieses Threads mal wieder nur den Kopf schütteln (oder Fremdschämen)...
Alles anzeigenMoin, vor kurzem Öl mit Filter gewechselt. Motul 5100 10W40.
Öl über Nacht abgelassen und exakt 2,7 Liter frisches Öl eingefüllt.Zwei Touren gemacht , und jedesmal festgestellt,das im Ölschauglas zu voll war.
Also Spritze und Schlauch geschnappt und soviel abgesaugt,das die Ölmenge im Schauglass stimmte.
Gestern nochmal auf Tour und nach wenigen hundert Metern im noch kaltem Zustand ging die rote Ölwarnleuchte an.Ich hab mich richtig erschreckt, nach wenigen Sekunden ging Sie wieder aus und blieb den ganzen Tag über aus.
Fahre ja schon sehr lange, bei den vorherigen Maschinen immer den 4 Liter Kanister ganz rein und gut war.
Was macht Ihr denn bei der Tracer? Exakt 2,7 Liter oder auffüllen nach Schauglas?
Bei der 900'er kommen eher 3 bis 3,2 Liter rein. Mit Filterwechsel!
Ich nutze immer einen Meßbecher. Will je WISSEN was ich da reinkippe.
Meine das ich glatte 3 L reingeschüttet habe. Danach mit Hilfe des Schauglases noch was minimal nachgekippt.
Hatte letztens den 30.000 Ölwechsel.
Mein Sponsor hatte mir versehentlich 2x 1Liter, anstelle 1x 4 Liter zugesendet.
Mit dem Rest aus dem 4 Liter Kanister und aus 2 Leerdosen, alles die selbe Suppe, kam ich exakt auf 2,7 Liter.
Altöl abgelassen und 30 Min gewartet.
Dann die 2,7 Liter eingefüllt und 5 Minuten laufen lassen.
10 Min Später das Schauglas kontroliert.
Genau in der Mitte.
Gute 5 Min. nach Fertigstellung kam die Post mit dem Ölpaket 😂
Alles anzeigenJa, aber dann redest du von einem völlig anderen Problem als es hier diskuttiert wird.
Warum?
Er füllt 2,7l nach Vorgabe rein.
Denkt aber nach Schauglas das zuviel drin ist und saugt Öl ab.
Dann geht wir durch ein Wunder die Öl Kontrollleuchte an.
Da auf einen kaputten Sensor zu tippen ist schon ziemlich abwegig.
Der hat einfach seinen Dienst erfüllt.
Alles anzeigenHabe gerade mal in meine Aufzeichnungen geschaut. Leider die Menge letztens nicht notiert.
Bin aktuell irritiert bezüglich der notwendigen Menge.
In der Anleitung jetzt geschaut. Darin steht das was ich sagte.
3,2 Liter hab ich noch nie Eingefüllt bekommen. Maximal 2,7 mit Ölfilter. Meine Ölleuchte hat noch Nie gebrannt. Nur beim ersten Start nach dem Ölwechsel.
Gut ich lasse das Bike auch nicht 24 Stunden Ausbluten. Ölwechsel ist bei mir in 20 Minuten Erledigt.
Gruß
Alles anzeigen3,2 Liter hab ich noch nie Eingefüllt bekommen. Maximal 2,7 mit Ölfilter.
Falls es Dir entfallen ist, das gilt für den CP3 ab Bj 21...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.