Schaden des Steuerkettenspanners???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#216 Ich habe mir diesen SKS noch nicht live angeschaut, aber ich behaupte mal das es ein Mechaischer spanner ist.
Bei den alten OPEL CIH Motoren gab es auch SKS. Einmal Mechanisch und eimal über Öldruck. Die Mech. konnte man von außen einstellen, wie an der MT. Die über Öldruck die Kette Spannen, wurden fast immer umgebaut, weil die Steuerkette nach einer gewissen zeit immer gerasselt hat und der Spanner nicht weit genug ausfahren konnte.
Der von unseren MT's hat laut Zeichnung keine Ölbohrungen die in Ölkanälen enden. Also nehme ich stark an das es ein Mechanischer Spanner ist. -
-
-
-
-
-
#220 Tach
Also meine hat bei 2000 km auch zu rasseln angefangen. Mein Händler hat darauf hin bei Yamaha angerufen und 3 Tage später war ein neuer drin. Der Mechaniker sagte dadurch das die Motorengehäuse recht dünn sind wirken sie noch mehr wie ein Resonanzkörper, dass rasseln hatte man früher auch nur war es erst später zu höhren.
Nach Austausch des Steuerkettenspanners aber alles im grünen Bereich.
Gruß Tim -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!