Beiträge von frankentim

    andere Federn und Öl hat wirklich was gebracht. Klar kommt auf jeden selbst an, je nachdem wie der Fahrstiel und das eigene Empfinden ist. Ich kann nur sagen das der Umbau bei mir in die absolut richtige Richtung ging. Gabel könnte man sicher noch verbessern aber das ist auch eine Preisfrage.

    Hallo
    also ich seh das ja genauso, MT 09 ist ein tolles Moped. Wenn die noch ein gutes Fahrwerk hätte wärs wirklich nicht schlecht.
    Ich habe meine im Frühjahr umgebaut. Gabel mit progresievern Federn und Federbein komplett neu, alles von Hyperpro. Umbaukosten ca. 900 €. und nun ein echt geiles Fahrwerk.
    Gruß Tim

    Hatte vorher eine R 1 und das Teil war echt geil, hat mein Punktekonto relativ schnell gefüllt. Mit der 09er ist es doch komplett anders, hier kommt die handlichkeit des Mopeds bei der Kurvenfahrt doch viel besser zur geltung. wer Speed über 200 km/h will sollte sich nach einer R 6 oder R 1 umschauen.
    Die 9er ist wie oben gesagt ein Moped mit Spassfaktor, ob 220 abgeriegelt oder offen weis der Geier wie schnell ist unwichtig.
    Hatte auf meiner V Max einen Autobahn Tripp mit durchgehend 240 km/h 110 km lang, Spass ist was anderes. :dance:

    Tach
    Also meine hat bei 2000 km auch zu rasseln angefangen. Mein Händler hat darauf hin bei Yamaha angerufen und 3 Tage später war ein neuer drin. Der Mechaniker sagte dadurch das die Motorengehäuse recht dünn sind wirken sie noch mehr wie ein Resonanzkörper, dass rasseln hatte man früher auch nur war es erst später zu höhren.
    Nach Austausch des Steuerkettenspanners aber alles im grünen Bereich.
    :dance: Gruß Tim