Drehzahl Autobahn

  • #23

    Bla bla bla, laber laber laber...

    Und das im thread "Drehzahl Autobahn", wo sich ein newbie echte Sorgen um seinen Motor macht.

    Das nenne ich mal O.T.; unter fleißiger Beteiligung unseres Lieblings-Moderators...

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #24

    Yo, hätte mich auch gewundert wenn von dir mal was konstruktives kommt. Du hast schon bei deinem ersten Posting klar gemacht das du hier als Nörgler unterwegs sein willst. Aber das ist OK, wir haben ja wie du selbst geschrieben hast, Meinungsfreiheit. Und jeder kann sich ja selbst ein Bild machen, wenn er deine Beiträge mal genauer durchgeht.


    Ansonsten noch ein schönes Wochenende.

  • #26

    Goldene Regel die immer gilt,Motor läuft noh gesund, ökonomisch und relativ Verschleiß frei bei 66% der Maximaldrehzahl( 11000 also 7000 min😉

  • #27

    Ich sollte nicht mehr als 5000 drehen, die ersten 1000 km. 1000-1600 nur bis 7000.

    Und nur Landstraße und Stadt.

    Bis 1000 km sollte ich auch keinen QS benutzen.

    Laut meinem Händler wäre dass das Beste für diesen Motor.

    Und ja, ich habe mich strickt dran gehalten.

  • #28

    Das man nicht mehr als x drehen sollte hält sich hartnäckig. Ganz im Gegenteil. Man sollte auch in dieser Zeit ab und zu die gesamte Drehzahl ausreizen. Nur nicht dauerhaft. Natürlich kann man auch Autobahn fahren. Nur nicht stundenlang mit der selben Drehzahl.

  • #29

    Es ist heutzutage auch kaum noch möglich, längere Zeit, im letzten Gang, mit mehr als 7000 Umdrehungen zu fahren. Dadurch erübrigt sich das schon. Aber wie schon mehrfach erwähnt, gleichbleibende Drehzahl ist eh nicht gut beim Einfahren des Motors. Also einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen, damit macht man meist nichts falsch.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #30

    Hallo Sigi und andere-

    ich fahre auch eher viel und habe festgestellt, dass ab ca. 140 auf der Bahn der Sprit nur schneller alle wird. Man trifft sich dann mit anderen, momentan schnelleren, an der nächsten Tanke.


    Am besten gefiel mir hier der Beitrag bzgl. Einfahren:
    besser fährt man heutzutage (wie schon immer)
    mit vernünftigem Warmfahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!