Drehzahl Autobahn
-
- RN 70
- Logicnr3
-
-
-
-
-
#13 Gut, in der Einfahrphase würde ich jetzt Autobahnfahrten eher vermeiden,
genau, beim Einfahren sind konstante Geschwindigkeit und Drehzahl nicht das was der Motor braucht um eingefahren zu werden..
Oft bis sehr oft immer Gänge wechseln und in verschiedene Drehzahlbereiche sich aufhalten...
-
#14 Das ist (mal wieder) Schwachsinn.
Mit 78mm hat die MT09 eine genau so große Bohrung/Kolben wie die meisten Motoren, die im Auto verbaut werden ...
Drehmoment hängt auch nicht mit Hubraum zusammen, da spielen etliche Faktoren eine Rolle. Größter Einfluss hat der Hub und die Öffnungszeit der Nockenwelle.
Bitte behalt dein Halbwissen für dich, sorgt nur für Verwirrung.
Zur Info es gibt Quadrat Huber ( kleine Kolbengeschwindigkeit z.b 8,5 m pro Sek.- Hohe Drehzahl, schlechteres Drehmoment,weniger Verschleiß)
Und Langhuber ( höhere Kolbegeschwindigkeit z.b 15 m pro Sek. höherer Verschleiß, höhere Seitenkräft am Kolben, aber hohes Drehmoment und niedrige Drehzahlen.)
Habe früher Motoren Instandgesetzt.
-
-
#15 Naja, eigentlich war das Thema kurzhubiger 3 Zylinder ohne Turbo und Leistung durch Drehzahl
Dann kommt das Saarland an und führt den 4 Zylinder mit Turbo ins Feld der auf sparsame Niedrigdrehzahl getrimmt wird
Ab da bin ich raus, das ist ein anderes Thema. Hat nichts mehr mit der Drehzahl des CP3 zu tun. Und ein H2 Thema haben wir im Yamaha Forum noch nicht.
-
#16 Naja, eigentlich war das Thema kurzhubiger 3 Zylinder ohne Turbo und Leistung durch Drehzahl
Dann kommt das Saarland an und führt den 4 Zylinder mit Turbo ins Feld der auf sparsame Niedrigdrehzahl getrimmt wird
Ab da bin ich raus, das ist ein anderes Thema. Hat nichts mehr mit der Drehzahl des CP3 zu tun. Und ein H2 Thema haben wir im Yamaha Forum noch nicht.
Du hast das Auto ins Spiel gebracht, nicht ich.
Wir können nicht auf Augenhöhe diskutieren, schon gar nicht was das Thema Technik angeht... also lassen wir es besser, sollte vor allem in deinem Sinne sein 😉
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!