Beiträge von alex2stroke

    Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, aber ich meine, es wären 96dB.

    Habe mich sehr darüber geärgert. Vor allem, weil mein Händler in Zusammenarbeit mit Yamaha keine Änderungen einträgt. Bisher hat mir noch keiner sagen können, was für diese 1 dB Unterschied verantwortlich sein soll.

    MT9 GT tracer RN 70

    Lichtproblem



    Welche Scheinwerfer leuchten

    A bei Abblendlicht und

    B bei Fernlicht?


    Lacht nicht-

    mein an sich guter Y-Händler sagt, die Hauptscheinwerfer unterhalb der Scheibe haben nur LED untere „Augenlieder“.

    Darin wären keine starken A bzw. B LEDs.

    Für A bzw. B wären nur die kleinen runden Lampen zuständig.

    Stimmt auch:

    A an -> eine runde Lampe an

    B an -> zwei runde Lampen an.


    Mir kommt das gerade in Tunneln zu wenig hell vor. Spinn ich oder was?

    hallo an die Schreiber hier oben,

    Auch ich habe etwas beizutragen zum Thema Fahrverhalten Nähe der Höchstgeschwindigkeit. Auch ich habe die neue GT und inzwischen 6000 km drauf. Vor 2000 km merkte ich hier leichtes Vibrieren im Vorderbau, Lenker.und Fussrasten ab 150 was sich dann steigerte bis beängstigend an die 200. Man bedenke, kein Pendeln! Jetzt beginnt das Vibrieren bei etwa 170.

    Mein Händler machte eine Probefahrt und danach eine Vergleichsfahrt mit einer Neumaschine und bestätigte meine Beobachtungen. Habe danach bei einem Reifenspezialisten das Vorderrad wuchten lassen (15 g). Probefahrt ergab leichte Besserung aber keine Zufriedenheit. Absprache nun, bei ihm demnächst einen neuen, anderen Reifen draufmachen zu lassen.


    Das habe ich auch vor. Fahre jetzt noch 2-3000 km, dann ist der alte sowieso fertig.

    Ich schreibe, wenn es Neues gibt.

    ALAAARM!!! Ich bekomme meine neue 9GT nicht auf den Hauptständer !
    Fahrwerk ist im Stand ohne Motor bockhart- es federt einfach gar nicht.
    Macht ja nichts- nach wenigen Metern Fahrstrecke hat der Computer das gecheckt und stellt auf das voreingestellte Setup um.

    Aber Aufbocken geht nicht! Kruzifix ..

    Hat jemand einen Tipp? X(

    Hallo, ich hab meine GT 900 jetzt drei Jahre und 41.000 km. Klonk von neutral in den ersten Gang im Stand ist immer. Besonders beim ersten Anlassen des Tages. Also Öl noch kalt, Wasser noch kalt, Motor noch kalt. Dann macht’s richtig Klonk und außerdem steigt die Drehzahl auf Werte, die mir eigentlich zu hoch sind. Nervt die Nachbarn. War nie anders.


    Aber beim Runterschalten hilft es enorm, wenn man einen gezielten Gasstoss bei gezogener Kupplung gibt, so dass beim Einkuppeln die beteiligten Zahnräder auf gleiche Drehzahl kommen. Das hat am Anfang eine Weile gedauert. Und jedes Mal, wenn es mir gelungen ist, habe ich mich selber gelobt. War ja sonst keiner dabei (grins). Inzwischen ist das zweite Natur geworden und klappt eigentlich immer.


    Du nicht aufgeben! Früher oder später hast du es auch drauf. Frohe Ostern an alle!