Automatikgetriebe für MT09

  • #34

    Automatische Schaltung für noch sportlicheres fahren, so wird das wohl beworben :/

    Könnt wetten dass es zuerst von denjenigen geordert wird die regelmäßig das Motorrad beim anfahren abwürgen und max. 50% vom Reifenprofil nutzen ;)


    Mir reicht als Komfort ein gut funktionierender Schaltautomat völlig - so ganz ohne Kupplungshebel - ich glaube dafür bin ich zu alt, bzw. hat mein Hirn schon zu gut angelegte Nervenbahnen um da umzulernen :P

  • #35

    1. Ich bin 65 und freue mich auf eine Tracer 9 GT+ mit Automatik. Fahre aber auch schon lange eine Honda mit DCT + BMW 1250 GS

    2. Meine Reifen sind bis zum Rand abgefahren

    3. Das letzte mal habe ich ein Motorrad abgewürgt, da ich dachte N sei drinnen, dabei war's der erste Gang. War vor ca. 3 Jahren.


    Und solche Verallgemeinungen kotzen mich an <X - selbst wenn es ironisch gemeint sein soll.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • #36

    Sind keine Verallgemeinerungen, sind Beobachtungen die ich bei jeder Ausfahrt mache.

    Musst deshalb aber nicht gleich den Moralapostel raus hängen 8o

    Da frotzelt man ein bissle und keine 5 Minuten später ist einer beleidigt :/ weia

  • #39

    So nebenbei, mir sind Fahrer, die nur einen Teil der Reifen benützen lieber als jene, die auf meiner Seite entgegen kommen. :D

    Außerdem würde auch ich niemanden in Frage stellen, weil er gemütlich unterwegs ist. Jeder nach seiner Version. :thumbup:

  • #40

    Jeder darf fahren wie er will, hab doch nix anderes gesagt… gemütlich ist mir lieber als ein Tiefflieger der auf meiner Seite entgegenkommt.

    Hab so den Eindruck dass ein ;) Emoji hier leider nicht mehr verstanden wird… ?(


    Ich kenn nur haufenweise die Typen wie der ausm Comic. Hat schon das Beste vom besten, verkaufen das Teil weil das neue Model noch ein neuen Firlefanz dran hat und ist dann überzeugt dass er dann noch schneller fahren kann :S

    So typische Gespräche aufm Pass oder im Mopedhotel:

    „Hab jetzt ein Schaltautomat, mit dem kann ich viel besser beschleunigen“

    „Mit meinen Kurven ABS komm ich jetzt schneller um die Kurve, verbraucht halt brutal viel Gummi, aber geil, war den Aufpreis wert…“

    Solche Aussagen und dann fahre wie der Held von Holger Aue…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!