Automatikgetriebe für MT09

  • #21

    Wird bestimmt gut sein. Wem Es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen und auch nicht schlecht reden..


    Seid ihr Schonmal einen starken Roller gefahren... Ja das feeling ist en anderes... Aber Ampel grün und einfach am Hahn drehen... Da kommt nix mit

  • #22

    Als ich meinen A8 gekauft habe, war mir auch wichtig dass dieser Schaltwippen hatte. Wollte mich damals noch nicht wirklich anfreunden mit Automatik. Hab den manuellen Modus dann einmal ausprobiert und nie wieder. Wenn man gediegen fahren will, stellt man die entsprechende Fahrmodi ein und fertig. Will man heizen, stellt man auf "Sport" und das bedient meine Bedürfnisse voll und ganz.

    Und ansonsten kann man ja jederzeit, bei Bedarf, mit den Schaltwippen eingreifen, heißt z.B. vor dem Überholen, anstatt Vollgas zu geben und darauf zu warten bis die Automatik runterschalet und der Turbolader auf Touren kommt, einfach vorher manuell nen Gang runtertippen und direkt beschleunigen. Muss man sich am Anfang halt angewöhnen. Wird beim Motorrad nicht anders sein denke ich. Erst recht bei einer Tracer wird das ein enormer Komfortgewinn sein.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #24

    Soweit ich das verstanden habe soll das Getriebe auch einen vollautomatischen Modus haben.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #25

    Gibt dir die Elektronik vor.

    Wird ja alles von dort gesteuert.

    Wenn ich auf der BAB vom Karlsruher Dreieck den Berg mit dem LKW zügig hoch will, dann muss ich manuell runterschalten.

  • #26

    Der selbe System wie beim Opel Corsa.

    Da stand öfters ein F im Display .F wie Fehler.

    Gute Nacht :lachen:

    Oder könnte funktionieren ,weil japanisch.

  • #27

    Für gemütliches Fahren ist eine Automatik (wenn sie denn butterweich schaltet und das Gas entsprechen anpasst) sicherlich eine tolle Sache. Für sportliches Fahren und in schwierige Situationen (z.B. Pässe, steiler Anstieg/Gefälle etc.) wird man eh den manuellen Modus nutzen (wollen). Ich finde das sehr gut, wenn es denn schnell genug und smooth genug schaltet. Würde ich sofort nehmen.


    Ein guter Quickshifter ist allerdings auch bereits ein Riesenschritt nach vorne ... und den soll das 2024er Modell ja haben.

  • #28

    Na, dann würde ich sagen: ich warte ab, schau was kommt und mach ne Probefahrt. Vieleicht kann es mich überzeugen. Aber aktuell bin ich davon nicht überzeugt. Und eine Multistrada V4 wartet auch noch drauf mal von mir bewegt zu werden.

  • #29

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #30

    Neu im Netz:


    Yamaha stellt automatisiertes Getriebe Y-AMT vor: Das ist die neue Yamaha MT-09 mit Automatik
    Mit dem Y-AMT folgt Yamaha dem Trend, Schaltgetriebe mit Motoren zu automatisieren. Erstes Modell mit Automatik wird wohl die Yamaha MT-09 sein.
    www.motorradonline.de


    Zu meinem Händler habe ich schon gesagt - wenn diese Getriebe bei der Tracer 9 GT+ kommt - das Motorrad kann er sofort für mich bestellen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!