Welche Stiefel auf der Mt?

  • #12

    Da ich ja auch von der Enduro komme, hatte ich dasselbe Problem. (Meine alten Styl-Martin-Graffiti-Rennstiefel sind geschmacklich fragwürdig und die noch älteren Stiefel ohne jeden Schutz.) Ich habe mir bei Prolo Drive-Tourenstiefel geholt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Für die City habe ich noch ein Paar Probiker-Halbstiefel bestellt, aber dazu kann ich noch nichts sagen, außer daß mir bei Schuhgröße 43 die Dinger in 44 nicht gepaßt haben. Ich warte auf die umgetauschten, nun in 45.

    Gruß Uwe

  • #13

    Also bin gestern mal mit meinen alten Crossstiefel gefahren um probeweise zu schauen wie es geht vom fahren her.
    Ich muss sagen, bin recht erstaunt das es so gut ging, TrageKomfort top, Gefühl beim fahren passt und vom Schalten geht es auch, brauch nur nen Stiefel mit dünnerer Zehenkappe, dann ist alles in Ordnung. Also werd ich mir weiße Sumostiefel holen.


    Aber ich hol mir keinen Crosshelm :roll: , Ratze-Fummel ;)



    Gruß Anderl

  • #15


    eine gut gepflegte Lederkombi hält auch dem schlimmsten Gewitterschauer stand. Selber ausprobiert!

    immer oben bleiben!

  • #18

    Ich fahre die Sidi Vertigo seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Sehr bequem, schnelles An und Ausziehen und gute Einstellmöglichkeiten.
    (kann man auch auf anderen Mopeds fahren ;) )


    --- Immer hart am Gas ! ---

  • #19

    Wie in den vorhergehenden Beiträgen ja schon herauszulesen ist:
    Zu jedem Anlass und zu jeder Tour den passenden Schuh.
    So lange die Dinger sicher sind und nicht einen Ballerina- oder Pumps-Character haben.


    Ich trage auf der renne Daytona Evo, denn im Falle eines Falles sollten die körperteile, diee mich durchs Leben tragen maximal geschützt sein.
    Sonst Enduro-Stiefel, da die auch zum gehen taugen und (nach dem sie eingelaufen sind) sehr bequem sind. Nachteil: sie sind breiter als Rennstiefeletten und können bei mehr Schräglage auch mal seitlich abnehmen, obwohl der Fuß auf den Ballen und dicht am Rahmen steht.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!