Alles anzeigenGar nicht. 1,35 kann mir ja auch zu schnell sein 😃
Jetzt wird's aber lächerlich 🥱
Alles anzeigenGar nicht. 1,35 kann mir ja auch zu schnell sein 😃
Jetzt wird's aber lächerlich 🥱
Alles anzeigenHi!
Immer noch emsig beim Thema bzw. wie ich lese schwirrt hier alles durcheinander.
Von der Eingangsfrage nach größerer Aufstandsfläche (Auflagefläche) bis zu guten, empfohlenen Reifen und Videoauswertungen.
Ich erkenne im Video nichts, wo ich mir Sorgen um / mit einem vernünftigen Reifen machen müsste! Ob nun Rosso IV oder ......
Vergiss deine "Sorgen" bezüglich der Auflagefläche.
Fahrwerk bestens einstellen!
ZITAT von dir: "Es könnte evtl in der Dämpfung bissl weicher sein. Bzw die hintere Federrate bissl höher....."
Druckstufe ansprechend weich ist immer besser als zu hart / geschlossen. Deine Federrate kannst aber natürlich nicht ändern. Die Feder ist die Feder (mit ihrer Federrate!) und nicht justierbar. Solltest du damit die Vorspannung meinen, dann wäre es aktuell eine schwache Leistung von dir diese nicht bereits vernünftig auf dich angepasst eingestellt zu haben. Ohne die korrekte Geometrie macht alles weitere (Druck- Zugstufeneinstellung) keinen vernünftigen Sinn!
Solltest du Übergewicht haben (?) dann könntest du natürlich eine zu deinem Gewicht passende andere Feder mit einer höheren Federrate einsetzten lassen. Besser gleich ein neues, passendes u. besseres Federbein kaufen.
(Das Serien-ÖHLINS meiner SP ist sehr gut. Ich komme als Leichtgewicht zu meiner Begeisterung auch sehr gut mit der Einstellung klar. Was bei den meisten Serien-Federbeinen bei mir ansonsten nie der Fall ist. Grund: die Federrate ist für mich i.d.R. zu hoch)
Ich hatte selber mal bei meiner BMW R1200S serienmässig einen 190/50 drauf. Zum 190/55 gewechselt, weil recht träges Einlenkverhalten. Beim 50'er immer auf dessen Kante gefahren. Beim 55'er dann bis zu 5 mm entfernt zur Kante unterwegs gewesen.
Das beste war dann die Umrüstung auf einen 180/55. Sofort wahrnehmbar handlicher in, durch die Kurven (!). Die Flächenreserve gegenüber dem 190/55 schwand. Aber noch etwas besser als beim 190/50. Alles mit der gleichen 6 Zoll-Felge.
Zur MT: Wenn eine MT09 nun sowas wie einen 180/50 hatte (nur als doofes Zahlenbeispiel genommen!) dann wäre ohne Frage ein Wechsel zu einem 180/55 das beste was man machen müsste. Aber so ....... alles ok.
Danke für die Tipps und Infos 💪🏻✌🏼
Alles anzeigenJetzt erst? 😀
Gruß
Wolle
Dude. Wenn du nix produktives zu sagen hast, dann halt dich doch mal fern. Keine sonstigen Hobbies....
Alles anzeigenBin jetzt beim "Power5" gelandet und vollkommen zufrieden. Um dem aus zureitzen muss man schon was draufhab.. ....!
Jetzt mal losgelöst von anderen Themen in diesem Thread...^^
Der Power5 ist geil, aber ich hab da gerade eine RMA bei Michelin offen. Der Riss ist ziemlich komisch und eigentlich sollte die RN57 physikalisch nicht in der Lage sein, ein solches Verschleissbild zu verursachen. Gut, ich war damit auf Korsika und Sardinien unterwegs, aber irgendwas ist da faul.
Edit sagt: das ist natürlich der Vorderreifen.
@Èrdna
ja man sieht den Riss, ist wie tief?
Fahre den P5 schon zum 2ten mal und unsere Kollegen schon wesentlich öfter/länger. Gab hier niemals Probleme. Vielleicht haste aber auch nen Montagsreifen verwischt. Die schnelleren Jungs hier sind mittlerweile auf den Michelin P GP umgestiegen, da wir eigentlich immer nur "SchönWetter" fahren und keine Regensicherheit brauchen. Aber das Reifenthema ist müßig und sollte jeder für sich selbst entscheiden!
Wie gesagt kann man mit vielen Reifen Spaß haben!
bG Andre
Alles anzeigen@Èrdna
ja man sieht den Riss, ist wie tief?
Fahre den P5 schon zum 2ten mal und unsere Kollegen schon wesentlich öfter/länger. Gab hier niemals Probleme. Vielleicht haste aber auch nen Montagsreifen verwischt. Die schnelleren Jungs hier sind mittlerweile auf den Michelin P GP umgestiegen, da wir eigentlich immer nur "SchönWetter" fahren und keine Regensicherheit brauchen. Aber das Reifenthema ist müßig und sollte jeder für sich selbst entscheiden!
Wie gesagt kann man mit vielen Reifen Spaß haben!
bG Andre
Das schaut echt nicht so toll aus. Aber Montagsreifen...bei Reifen ist dann so eine, vor allem auf zwei Rädern, Grenze 😅 Da darf es finde ich keine Produktionsfehler etc geben.
Ansonsten, schaut ein bisschen so aus, als wärst du ab einer Kante/Bordstein hängen geblieben. Zumindest sah bei mir ein Autoreifen mal so aus danach.
Alles anzeigen@Èrdna
ja man sieht den Riss, ist wie tief?
Fahre den P5 schon zum 2ten mal und unsere Kollegen schon wesentlich öfter/länger. Gab hier niemals Probleme. Vielleicht haste aber auch nen Montagsreifen verwischt. Die schnelleren Jungs hier sind mittlerweile auf den Michelin P GP umgestiegen, da wir eigentlich immer nur "SchönWetter" fahren und keine Regensicherheit brauchen. Aber das Reifenthema ist müßig und sollte jeder für sich selbst entscheiden!
Wie gesagt kann man mit vielen Reifen Spaß haben!
bG Andre
servus wie weit kommst du mit dem P5?
habe grad en road 6 und will evtl. zum power wechseln
Was soll ich da jetzt sagen! Das hängt doch von so vielen Faktoren ab. Wir fahren Scharzwald mit vielen kleinen Kurven, fahren voll digital wie man stellenweise sagt, also immer vorwärts und runterbremsen. Das kostet einfach Material. Falls ein H-Reifen länger als 4000km hält ... ...!
Aber eigentlich möchte ich solche Themen vermeiden, denn da kommt dann wieder der andere Forumsjunge und kritisiert.
Mein Video hier habe ich auch versucht bewußt auszuwählen. Möchte keinen Stress mehr in den Foren!
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