S20 oder Angel GT

  • #41

    Knie am Boden !? Da mach ich mir ja meine schöne Hose kaputt ! ;)


    Ich bin da auch eher konservativ, bilde mir zwar ein, dass ich - seit der MT - auch ordentlich in die Kurven einsteige, aber das Knie geht nur für Notfälle raus, falls mal verschätzt oder es tauchen fiese kleine Steinchen auf der Ideallinie auf...


    Den Vorderreifen bis zur Kante zu fahren traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, kommt vielleicht auch noch ...

  • #44


    Dazu sollte man auch lieber auf die Rennstrecke gehen. Kurven mit Kiesbett sind auf der Landstraße doch sehr selten.


    Ich versuche immer 20% Reserve zu lassen.
    Manche Reifen fahre ich damit bis nahe an die Kante, andere sind zu rund.
    Der S20 hat bei mir vorne jetzt noch 1cm Streifen. Aber mehr vertaue ich ihm noch nicht.



    Und auch wenn mich jetzt alle wieder schimpfen, ich finde den S20 für den Alltagsgebrauch nicht so toll.
    Ist mir heute 3x hinten weggerutscht. Und dabei bin ich noch am einfahren - B-Modus.


    Mit den PR3 auf der MT7 hatte ich das nicht.
    Klar, kann man nicht direkt vergleichen.
    Das zeigt aber, Sonne und 30 Grad garantieren keinen warmen Reifen.


    Insgesamt fahre ich mit Sportreifen jetzt sogar vorsichtiger als mit den Tourenreifen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #45

    insgesamt stimme ich dir zu.Aber heute bei über 30 Grad hat der Reifen ordentlich Grip. Geht bis auf die Rasten und verträgt noch gut Gas dabei. Kippelig ist er immer noch.Und das nervt manchmal.. :icon-confused: (gefahren im A-Modus)

    immer oben bleiben!

  • #46

    Ja heute bei 30 Grad hatte ich in der Tat mehr als ausreichend Grip. Dafür hat sich der S20 jetzt aber endgültig in den illegalen Bereich gerubbelt.
    Knapp neben den Verschleissmarken hab ich zum Teil 1,2 mm gemessen.


    Morgen kommen die Räder runter, nochmal fahren mag ich damit nicht mehr. 1 Punkt is mir das nicht wert... Bin zwar noch nie angehalten und kontrolliert werden, aber ich werd ja doch immer erwischt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!