Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.991

M. E. gibt es für jenes Segment keinen qualitativ hochwertigeren Aftermarket-Anbieter (u. a. für Yamaha) als Rizoma.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. 😄

• #1.994

Hatte auch an meiner Streety diverse Teile und war immer sehr zufrieden damit.

Das Heck für den Preis ist fraglich - auch das Design ist im Vergleich zu den anderen finde ich nichts besonderes.
    Alles andere ist schon sowohl vom Design als auch von der Qualität auf sehr hohem Niveau.

Der Kupplungshebel geht aber so für den Preis nicht in Ordnung. Sie haben 2 Hülsen dabei und die eine passt gar nicht und bei der anderen hat das Ding heftiges Spiel. Der Support ist auch recht arrogant. Sie meinten, dass sei für sie in Ordnung. Auf den Hinweis, dass nach 50 km der Stift vom Kupplungsschalter gebrochen ist, meinten sie, dass wäre nur 1x jemanden in Japan passiert und sonst nicht. Würde an der Montage liegen.
    In Verbindung mit dem recht dünnen und runden Metallstift, der den Kupplungsschalter bedienen soll, aber auch mit dieser nicht passenden Hülse ist das für den Preis nicht akzeptabel.

• #1.996

Hallo in die Runde,
    ich bin am überlegen mir die SPARK Komplettanlage "TRIADE" BLACK zu bestellen.

Sind die Lieferzeiten immer noch so schlimm und macht es sinn es direkt über Spark Seite zu bestellen oder über einer anderen Website?

Wie zum Beispiel gen-performance.

• #1.997

Hi, beachte dass die Anlagen leicht geändert wurden und sich evtl. nicht mehr so gut anhören wie in den aktuell verfügbaren videos. -> jetzt werden krümmer schneller zusammengeführt und die optik ist anders.

ich habe bei wrs (italienischer händler für alles mögliche) bestellt, angegebener liefertermin wurde exakt eingehalten und versand via dhl express war in 2 werktagen da.

bei gen performance (französischer händler) hatte ich zuerst bestellt, dann aber storniert weil sie erst recht spät geantwortet haben. wrs war deutlich schneller. zudem scheint das ein "dropshipper" zu sein, die angegebene firmenadresse ist eher ein wohnhaus als ein firmengebäude. ob das jetzt schlechter ist als ein "echter" händler: keine ahnung.

aktuell sind die lieferzeiten so lang, weil die neuen varianten noch produziert werden. ich denke hier gibt es gründe, warum nicht zB 100 stk pro woche fertig werden, sondern erst in ein paar wochen zB 1.000 stk (zB weil die endbehandlung aus gründen eine losgröße von 1000 stk hat, also in einem zug erfolgen muss... beispiel. keine ahnung ob das wirklich so ist, scheint aber plausibel).

bei spark direkt zu bestellen ist auch möglich (per mail zB), dauert aber glaube ich länger. die haben anscheinend auch nicht wirklich lagerware sondern produzieren auf bestellung (händler bestellen evtl. gleich mal 100 stk oder so, daher ist dann manchmal lieferzeit dort besser).

ich habe bisher nichts negatives über die schwarzen versionen gehört, hatte aber mal bei sc project probleme mit einem schwarzen auspuff weil der lack nicht so hitzebeständig war wie er eigentlich sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Aron52 ()

• #1.998

Weißt du zufällig warum die das gemacht haben?

• #1.999

laut aussage von spark: damit der auspuff an alle modelle mit diesem motor passt und für alle homologiert ist. also für die tracer, r9 usw.

verfizieren kann ich das nicht, aber denke mal da ist was dran. auch manche bugspoiler waren glaube ich mit dem alten modell problematisch. so wie es jetzt ist, ist es "verlässlicher" für den kunden, auch weil die optik sehr nah an der serie ist (im bereich der krümmer).

es könnte natürlich (zusätzlich) sein, dass hier (auch) andere faktoren eine rolle spielen, wie legalität / homologation, optik oder technische gründe für die neukonstruktion sprechen. Vielleicht werden jetzt abgaswerte zuverlässiger eingehalten oder die berechnungen dazu sind verlässlicher. beispielsweise ist die erste lambdasonde bei der alten konstruktion direkt beim 3 in 1 sammler. ich könnte mir vorstellen, dass damit die abgaswerte nur für einen zylinder (der bei dem das rohr am nächsten an der lamdasonde ist) wirklich verlässlich sind. kann aber auch gut sein dass diese vermutung quatsch ist.

legal bleiben die alten versionen auf jeden fall. für die motor-kenncodes N701E, N722E und N718E. Die Homologation des alten Auspuffs bleibt unverändert. Deckt aber aus Gründen eben nicht alle Modelle mit CP3 ab.

Einmal editiert, zuletzt von Aron52 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!