Alles anzeigenWarum misst hier keiner Ridersag und Static Sag ? Anschließend Dämpfung einstellen, fertig.
Mit irgenwelche blinde Umdrehungen nach Gefühl wird hier nix .....
Auf der Straße Ridersag vorne 30%, hinten ca.25-28%
Tracer oder irgendwelche Tourer vorne und hinten 30%,
Sp hat vorne 130mm, hinten 117mm Federweg
meine Werte mit 118kg mit 110ér Feder hinten, 9.5N Feder vorne
HA:
Ridersag 33mm
Static 8mm
VA:
Ridersag 38mm
Static Sag 26mm
Dämpfung:
HA:
Druck 9-10 Klicks
Zug 7-8 klicks
VA :
Druck 12
Zug 10
Dämpfung wurde auf Feder mit höherere Federrate eingestellt, funktioniert Top, bei Serie wird es nicht funktionieren.
Das Ding rasiert jetzt
Den Ridersag habe ich für mich mal eingestellt in 2 unterschiedlichen Varianten, mal den unterne Prozentbereich und mal den oberen Prozentbereich des Federwerges. Bei beiden Varianten stand mir die VA zu hoch, weil sich die Geometrie verändert hat, was mich echt störte, da Einleckverhalten zu träge geworden ist.
Den nächtsen Schritt den ich noch versuchen werde ist den Ridersag sowie den statischen wieder richtig auf mein Gewicht zu stellen und diesmal die Gabelholme durch die Gabelbrücke so zu vertsellen das die Geometrie wieder stimmt.
Ergänzung: Ich hatte diverse gute Einstellungen für die Landstrasse,ab ern ur wennd er belag wirklichg gut ist und dann hat die SP mega krass performt. Doch auf schlechterem Belag war es dann nur noch eine Rüttelgerät. Deshalb bin ich für mich zum Schluss gekommen sie wieder auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, vorerst ![]()
Bester Kompromiss für alle Situationen
Und ja Desoxy Fahrwerkseinstellungen können und dürfen variabel sein, da jeder andere Vorzüge hat ![]()