Yamaha mt09 sp 2025 rn87 fahrwerkeinstellung

Schön, dass du dich engagierst.

In die Tastatur gehämmert, würde sich das um Größenordnungen leichter Korrektur lesen lassen, so isses (mir) zu arg anstrengend.

Tipp: schreib es in eine Tabelle. Apropos. Die gibt es schon mehrfach und fix&fertig, da kannste dann deine eigenen Einstellungen eintragen und bewerten, wie es sich für dich auswirkt.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Hallo Leute

Ich habe nun einiges an Einstellungen ausprobiert von diversen Federvorspannung und diversen Druck- und Zugstufen jeweils.

Mein Fahrergewicht ist 92kg.

Meine Bilanz ist anhand der unten stehenden Geometriedaten, das hier die Standardeinstellungen am Besten funktionieren. ( also mit Standardeinstellungen ist gemeint die der Zug- und Druckstufen aus der Bedienungsanleitung ).

Die Balance ist top und die Gabel sowie das federbein arbeiten frei und es ist immer ein top Traktion vorhanden auch im Grenzbereich.

Die Geometrie ist so gut das die SP agil und präzise ist, hat also ihren typischen Charakter behalten.

Neue Geometrie 09.05.2026

Federvorspannung

VA 10.06mm / 3 1/2 Ringe (Standard 14mm)

stat. NFW 30mm / 23.07%

dyn. NFW ??mm / ??% (muss ich noch messen sollte aber bei etwa 42mm liegen also 32.31%)

HA xx.xmm (Standard 150mm)

stat. NFW 14mm / 11.97% (12 1/2 U ab Anschlag b voll auf / Total 21 1/4 U)

dyn. NFW ??mm / ??% (muss ich noch messen sollte aber bei etwa 37mm liegen also 31.62%)

DLzG

Einmal editiert, zuletzt von yohimbim ()

Mach dich bloß nicht wegen dem SAG verrückt.

Welche Reifen mit welchem Luftdruck fährst du? Das kann auch ein Riesenunterschied machen.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Du ich mach mich da nicht verrückt, es ist aber ein Himmelweiter Unterschied wenn der SAG auf das Gewicht eingestellt ist, wie ich geschildert habe. Vorallem wenn man die SP fährt dann sollte man schon das Optimum rausholen.

Ich bin beim S23 geblieben, der Reifen ist top und past mir total.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!