Floater an Vorderrad-Bremsscheiben mit viel Spiel reklamieren?
-
- RN 70
- Dr. Snuggles
-
-
-
#12 Ich wollte wissen, ob diese taufrischen Bremsscheiben auch solche Geräusche machen (rechts und links mit jeweils drei Fingern an die Bremsscheibe fassen und dann ruckartig mit mittlerem Kraftaufwand nach links/rechts "lenken"); und ja, das hatten alle. 🙏🏼☺️
Untermauert wurde dieses "Geräuschverhalten" durch diverse (markenoffene) Gespräche mit Gleichgesinnten.
Fazit: Alles gut, umsonst Sorgen gemacht, Thema kann geschlossen werden. ☺️
Manchmal hört man ganz einfach die Flöhe Husten. Ging mir früher auch so. Mittlerweile bin ich da Resistenter geworden, was Geräusche angeht. Solange der Motor läuft und Leistung da ist, die Kiste Geradeaus fährt und ich Spass habe, dann ist alles gut.
-
-
-
-
-
#15 Kann einer erklären wie die Floater genau knacken können? Bei mir knackt es immer 1x pro Fahrt beim ersten Bremsen, was für mich eher bedeutet, dass das die Beläge sind die gegen den vorderen Anschlag prallen. Wenn ich dann zurückrolle und wieder bremse knackt es wieder.
Aber halt immer nur einmal pro Richtung.Das ist bei meiner BMW genau so (Steigung auf der Garagenausfahrt) ; beim 1. Bremsen klackt es dann und auch wenn ich z.B. bergauf an einer Ampel stehe. Somit halte ich das einmalige Klacken für normal.
-
#16 War beim meiner Triumph SprintST1050 auch so.
Nichts desto Trotz.
Das hatte ich weder vorher noch nachher bei einem meiner bikes.
Ausnahme: die Probefahrt mit der RN69. Damals dachte ich, es ist ein loser Kotflügel. Bei jeder Straßenverwerfung kam es zu nem Schlag.
Scheint also inzw. ein Feature bei Yamaha zu sein und kein Bug.
Nötig ist es m.M.n. definitiv nicht.
Aber vlt. besser, als die verzogenen KTM-Bremsscheiben? 🤣
-
-
#17 Kein Ding; wenn du mal mit (d)einer Mopete (inkl. Floatern an der/den vorderen Bremsscheiben) in der Nähe von PLZ 53604 bist, sag Bescheid, dann zeig ich dir das Geräusch an deinem Bike; ich bin diesbezüglich mittlerweile Profi. 😆😅🤷🏽♂️
-
#18 Kein Ding; wenn du mal mit (d)einer Mopete (inkl. Floatern an der/den vorderen Bremsscheiben) in der Nähe von PLZ 53604 bist, sag Bescheid, dann zeig ich dir das Geräusch an deinem Bike; ich bin diesbezüglich mittlerweile Profi. 😆😅🤷🏽♂️
Gerne.
Kannst mir auch mal zeigen, wo bei euch die Atompilze wachsen 😂
Aber versteh mich nicht falsch. Ich spreche nicht davon, dass die Lagerungen kein Spiel haben. Dies Spiel führt aber nicht bei allen bikes zu solch heftigen Schlägen.
Bei der Triumph war es fast so ausgeprägt wie bei der RN69 mit dem Unterschied, dass es regelmäßig erst beim Anhalten, nicht bei schlechten Straßen auftrat -zumindst hab ichs so in Erinnerung. -
-
#19 War beim meiner Triumph SprintST1050 auch so.
Nichts desto Trotz.
Das hatte ich weder vorher noch nachher bei einem meiner bikes.
Ausnahme: die Probefahrt mit der RN69. Damals dachte ich, es ist ein loser Kotflügel. Bei jeder Straßenverwerfung kam es zu nem Schlag.
Scheint also inzw. ein Feature bei Yamaha zu sein und kein Bug.
Nötig ist es m.M.n. definitiv nicht.
Aber vlt. besser, als die verzogenen KTM-Bremsscheiben? 🤣
Mit straßenverwerfungen meinst du schlaglöcher usw.? 😅
Frag nur nach weil ich das gestern mit meiner Rn69 3 mal hintereinander hatte als ich über ein schlagloch gefahren bin das es vorne geknackst hat.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!