Spaß im Schnee Yamaha YBR 125

  • #21

    Ich find es interessant. Man gibt ne Anmerkung, die nichmal böse gemeint war.

    Die wird gleich ins Lächerliche gezogen und das sogar von nem Mod und dann geht´s los.


    Kein Thema, heizt ruhig durch den Wald oder Querfeldein, Wundert euch aber dann nicht, dass mehr und mehr verboten wird.

    Könnte auch ohne Schutzkleidung fahren, mach ich auch mit meinem Roller, aber dann fahre ich halt defensiver.

    Sind eure Knochen und Haut, dass ist nicht mein Problem.

  • #22

    Mensch Leute. Seht doch mal die Verhältnismäßigkeit. Fahren jetzt Tausende im Winter mit der 125er auf dem Feldweg ?


    Wenn das einer oder zwei machen und auch noch auf dem Land, wo keine Bebauung ist, was soll da passieren ? Und wenn sich ein Hundespazierer oder ein paar Kinder sind, die sich Eventuell aufregen. Dann wird Motorradfahren verboten ?


    Manche sehen Echt alles zu Schwarz im Leben und man kann alles Überregulieren und sich wegen jedem Verstoß Unsagbar aufregen. Wenn jemand im Schnee fahren will, dann soll er doch. Solange es nicht auf Verbotenen Waldwegen ist und nur auf Feldwegen. Wer soll da was sagen ? Hier Zumindest regt sich da keiner auf, wegen sowas.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #23

    Ich finde die Diskussion ganz interessant. Zeigt es doch, wie unterschiedlich wir Motorradfahrer sind. Ähnliches ist bei Lärm / Auspuffdiskussionen zu beobachten: Da gibts die Einen, die den org. Auspuff nachträglich leiser machen(lassen) um ja die 95 tirolkonformen 95dB zu erreichen. Dann gibts die Anderen, die Sound (keinen Krawall) lieben und zugelassene Anlagen anbauen. Ja, und dann gibts noch die ganz Speziellen, die ohne Rücksicht auf Verluste mit ausgeräumten Anlagen ...naja, lassen wir das. Ist, Gott sei Dank, eine Minderheit. Und in diesem Faden gibts eben die (über?)Vorsichtigen und solche Rabauken wie mich.😁😁😁 Jeder wie er mag, solange kein dritter gefährdet / beeinträchtigt wird. Wir sind unterschiedlich und das ist gut so!

    Zur speziellen Schneefahrt an der sich die ganze Diskussion entzündet hat: Wie gesagt, die Wiese ist mir bekannt wie meine Hosentasche. Der Feldweg ist für Landwirtschaft und Anlieger frei. Ich bin Anlieger. Und die Reifen sind zugelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • #24

    Mal ehrlich, was genau passiert mit nicht zugelassenen Reifen auf dem Feldweg kaum 2km weg von zuhause? Fährt die Polizei da hinterher, ruiniert ihr Auto um dir einen Mängelbericht zu schreiben.


    Und selbst wenn sie dann abfangen, wenn man wieder auf die Bundesstrasse kommt: legt man das Geld hin und schiebt das Bike heim. Man gefährdet keinen Dritten, höchstens sich selbst und die Sicherheit des eigenen Fahrzeug ist gegeben. Reifen werden ja nicht dadurch besser das man sie einträgt. Stollenreifen im Schnee sind per Typ bereits gut. Egal ob mit oder ohne Eintrag. Also gehts nur ums Geld. Und ja, wer so eine arme Sau ist, die sich keine 90 Euro Strafzettel leisten kann, für die ist dieses Abenteuer nichts. Wobei ich denke das die Polizei dich lobt, das du fürden Spaß extra Stollenreifen gekauft hast, scheiss auf Eintrag, war genau richtig. Polizisten sind nämlich Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für Verkehrssicherheit, da sind sie uns überlegen.


    Wenn ich mich hier so durchacker in den Reiseberichten geben leute 4-5 Stellige Summen aus für ein Abenteuer. Mit Stollenreifen ohne Eintrag bleibt es 2 Stellig. Gefährlich wird es erst, wenn man irgendwelche untaugliche Reifen aufzieht und dann im regulären Strassenverkehr teilnimmt und Dritte gefährdet. Ab dann und nur ab dann ist der Hinweis auf TÜV drüber schauen lassen gerechtfertigt.


    @rubberduck Alles richtig gemacht, die Hasen und Füchse weichen dir schon aus, da bin ich sicher


    Kugy81 Ebenfalls alles richtig gemacht. Du magst sowas nicht, dann mach es nicht. Du weist drauf hin, grundsätzlich gut und richtig. Hinweisen, aber andere auch ihre Abenteuer erleben lassen. Sonst dürften wir auch nicht auf den MtEverest rauf, müsste man verbieten. Oder Eiger Nordwand erklimmen, müssen wir verbieten. Ski Fahren...verbieten, nur Langlauf. Radfahren verbieten, solange Autos den selben Verkehrsraum nutzen. usw. Irgendwann verbieten wir es zuhause zu sein, den die meisten Unfälle passieren zuhause.


    Oder wir leben und lassen leben.

  • #27

    Ich hab weder behauptet, dass ich das nicht mag, noch hab ich geschrieben das er es lassen soll.

    Was ich lediglich gesagt habe ... Obacht Schnee könnte ggf. was verdecken was man nicht sieht, also ist ne gewisse "Vorsicht" angebracht.

    Vorsicht walten lassen hat doch nix damit zu tun, dass ich das nicht mehr machen soll/darf, sondern eher für die Zukunft, dass ich das weiterhin noch machen KANN !


    Was aber in sowas hineininterpretiert werden kann. WoW ...


    Das mit Reifen und ABE ... kam nicht von mir und interessiert einen aufm Feldweg sicher niemanden.

    Der Beitrag war auch nur wieder dafür da um möglichst das Thema ins lächerliche zu ziehen.



    Ich wollte eigentlich nicht soweit gehen und dafür kannst mich dann steiningen
    "AHH DER BÖSE MÖCHTE ALLES VERBIETEN ODER SCHWARZ SEHEN".

    Die Wiese oder Feld wird sicher nicht @rubberduck gehören ... somit heizt er über ein Grundstück eines "Fremden"

    Man sollte nur mal überlegen, ob man das bei seinem "Eigentum" auch haben möchte.

    Ich glaube bei den meisten würde hier würde genau da der Spaß aufhören!

    Ihr findet das sicher auch "voll geil" wenn jemand mitm Motorrad in eurem Garten rumheizt.

    Das ist natürlich Überspitzt dargestellt

    ABER

    Genau aus solchen Gründen soll das Bundeswaldgesetz angepasst werden => Der sog. Komoot Paragraf.

    Einfach mal Google nutzen was es damit auf sich hat. Das hat nämlich u.a. auch damit zu tun, dass vielen "fremdes Eigentum" scheiß egal ist.

  • #28

    Klar, den kann er doch auch haben.

    Darum ging es in meinem ersten Beitrag zu dem Thema nichtmal.

    Ich hab das halt mit Rad und meinen Hunden beim Bikejöring im Schnee und ich da geht man etwas "bedachter" ran.

    Man will weder sich noch die Hunde dabei verletzten, da ich das in Zukunft weiterhin ausüben möchte und ehrlich gesagt nicht so auf schmerzen stehe ...


    Aber man kann auch in jeder anderen Meinung gleich das schlimmste hineininterpretieren.

    Passiert mir aber auch ab und an. 8o 8)

  • #29

    Tja, was soll mer sich wundern.


    Der gefühlt 7 Millionste Fred, der es geschafft hat ab Beitrag #5 erste ungute Erinnerungen zu wecken und ab #11 nur noch dazu benutzt wurde um zunehmend persönlichere Angriffe loszutreten. Kein Wunder, dass sich bei #28 die ersten überfahren fühlen und gegen die Windmühlen des ab jetzt wehenden Winds kämpfen.

    Und warum?

    Weil jeder seine unentbehrliche Meinung hat. Basta! Die darf nicht nur, nein, die MUSS geäußert werden. Eigentliches Thema? Völlig wurscht.


    Ab jetzt gibs wieder nur Haue! Ja, wie geil ist dass denn? :sleeping:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!