Spaß im Schnee Yamaha YBR 125

  • #11

    Nicht persönlich nehmen, aber ich habe mir vor vielen Jahren schon geschworen: wenn ich mal anfange so zu denken, geh ich zum Bestatter und lass meine Kiste fertig machen. Den ich würde den Unterschied dann wohl kaum noch merken zwischen vor und in der Kiste.


    Gab da auch mal einen Netten Witz, das das gut beschrieben hat

    Rauchst?

    Ne, will Alt werden

    Hast Sex?

    Ne, will Alt werden

    Säufst?

    Ne, will Alt werden

    Wieso?


    Ich habe ziemliche Menge an Protektoren, noch recht gute Körperbeherschung und es ist genau dieser Kitzel ob man es schafft oder nicht, weswegen man sich dieser Kälte und diesen Bedingungen aussetzt. Wenn das aber mal gestorben ist, dümpelt man nur noch hinter dem warmen Ofen rum. Das finde ich nicht erstrebenswert.


    Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht und ich will keinen für eine andere Ansicht verurteilen, aber finde es gerade bei einem Biker schade, wenn er Angst hat eine Treppe zu nutzen, weil die Gefahr besteht zu fallen.

  • #12

    Wer Protektoren braucht, hat keine saubere Technik... :D (Spruch von meinem Ex-Trainer)

  • #14

    Ach ich nehm das nicht persönlich, finde aber die Einstellung "Lernen durch schmerzen" einfach nur dumm.

    Man sollte sich der "Gefahr" nur bewusst sein, was nicht automatisch heißt, dass man darauf verzichten soll/muss.


    Gibt doch nen schönes Video und nen Bild hier im Forum, wo ein Ast im Motorradstiefel steckt ... tja unbedachtets heizen durch den Wald kann dann schon mal Fußzehen kosten.

  • #15

    Leute, kann doch jeder machen, wie er/sie will. Wenn ich im Sommer bei 30 Grad manche Kollegen sehe, in Vollederritterrüstung, Rückenprotektor, Airbagweste, gelber Warnweste u.s.w., muss ich unterm Helm auch schmunzeln. Aber den Kollegen ist das halt wichtig. So what, leben und leben lassen. Mich würden keine zehn Pferde in so ein gepanzertes Vollkörperkondom kriegen. Persönlich bin ich da mit Chefin einer Meinung. No risk, no fun...

  • #16

    Es macht Unterschied, ob ich Gefahren kenne und auf Grund von mehr oder weniger ausgeprägtem Können das ignoriere oder ob ich Gefahren stumpf erst gar nicht kenne.


    Im Schnee vergessen viele, kindlich naiv, weil alles so schön Wintermärchem mäßig aussieht, dasses eben auch Märchen gibt (wenn nicht die meisten), die wahre Horrorgeschichten erzählen.


    Etwa Kinder oder jung gebliebene, die „mal eben mitten auf der Straße“ Schnee für einen Schneeball sammeln und vor lauter Wintermär die Gefahren der motorisierten unterschätzen.


    Ein Hinweis auf Gräben und Löcher auf freiem Feld stammt aus der Praxis und ist alles andere als sinnbefreit.

    Damit zu rechnen und entspr. achtsamer zu fahren, etwa auf Schatten von Verwehungen zu achten, ist alle mal intelligenter, als von „No Risk No Fun“ zu sprechen -das ist doch völliger Kokolres.


    Letztlich würde es bedeutetn, dass Fun nur durch die völlig sinnbefreite Umherballerei zu erzielen ist -habt ihr das tatsächlich so aufm Schirm? 🤦

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Du kannst mir glauben, ich weiss schon, wovon ich rede. Ich hab 42 Jahre Fahrpraxis auf dem Motorrad, bin auch einige Winter komplett durchgefahren. Und ja, ich kann glaube ich, auch Gefahren recht gut einschätzen. Sonst könnte ich nicht auf eine absolut Unfallfreie Fahrpraxis zurückblicken. Da brauche ich auch keinen erhobenen Zeigefinger von irgendwelchen Bedenkenträgern. Die Wiese, die ich befahren habe, habe ich bestimmt schon 100 mal mit dem Hund abgelaufen.

  • #18

    Bezieh das mal nicht alles auf dich. Den Rat mit Ungemach unter der Schneedecke zu rechnen haben auch andere gelesen, die von deinen 1000 unfallfreien Wiesen Km keine Ahnung haben

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!