Also ich hab kein iOS, aber zur "WLAN Unterstützung": https://support.apple.com/de-at/102228
Wo genau Einstellugnen und Rechte per App (ob mobile, wlan oder beides erlaubt ist) sind kann ich nicht sagen, an sich sollte es in iOS die App-Einstellungen gesammelt irgendwo bei allen Einstellungen drin sein.
Lt. Google: https://support.apple.com/de-a…aubt%20ist%20oder%20nicht.
Da steht beim aaple support:
Mobilfunknutzung für Apps und Dienste festlegen
Wähle „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ und lege (durch Aktivieren oder Deaktivieren der Option „Mobile Daten“) für jede App (wie „Karten“) und jeden Dienst (wie „WLAN-Unterstützung“) fest, ob die Mobilfunknutzung erlaubt ist oder nicht.
Ist die Einstellung deaktiviert, verwendet das iPhone für den betreffenden Dienst oder die betreffende App ausschließlich die WLAN-Verbindung.
Hinweis: Die Option „WLAN-Unterstützung“ ist standardmäßig aktiviert. Wenn die Option „WLAN-Unterstützung“ aktiviert ist, schaltet das Gerät bei schlechter WLAN-Konnektivität automatisch zum Mobilfunknetz um, um das Signal zu verstärken. Da du über das Mobilfunknetz weiterhin mit dem Internet verbunden bleibst, wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist, wird unter Umständen mehr Datenvolumen verbraucht, wodurch je nach Datenplan zusätzliche Gebühren anfallen können. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Informationen zu „WLAN-Unterstützung“.