Tracer 9 GT+ CCU Software Update

  • #11

    Der Stick sollte mMn als FAT32 formatiert sein. Das Update ist knapp 200 MB groß, entpackt wäre es knapp über 2 GB - aber ich glaub nicht, daß das auf dem Stick entpackt wird, von daher sollte es mit einem 4 GB-Stick gut gehen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #12

    Macht keinen Sinn es auf dem Stick zu entpacken. Den dazu muss man es in den Speicher der ECU laden und danach wieder auf den Stick zurück schreiben um es dann vom Stick wieder zu laden und dann in die Ecu zu spielen. Entpacken wird dann also auf der Ecu stattfinden und nicht zurück auf den Stick geschrieben.

  • #14

    Hallo Leute, auf der UK Seite gibts angeblich ein Update von 27.11.2023. Also deutlich neuer als das auf der deutschen Webpage von Yamaha. Auf der AT webpage gibts überhaupt keine Downloadmöglichkeit für FW updates.


    Filename des files auf der UK Seite ist aber derselbe: 006-B3195-00.update


    Ich muss mal testen ob da was zum updaten geht.....

  • #15

    Hab mal nachgeguckt - die neue Datei heißt zwar genauso wie die alte, ist aber definitiv unterschiedlich. Da ich gerade im Dienst festhänge kann ich nicht prüfen, ob's als Software-Update akzeptiert wird ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #16

    Ja, wäre super, wenn du es schon mal testen könntest. Sind definitiv unterschiedlich. Hab sie runtergeladen, komme aber auch im Moment nicht dazu.

    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #18

    Im Zweifelsfall einfach warten, bis die entsprechende Datei auf der oben verlinkten deutschsprachigen Seite zu finden ist. Aktuell steht dort noch die Datei aus '22

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #20

    So - ich hab das Update runtergeladen und gemäß Anleitung installiert. Nach dem Update ist das APP-Menü eine Weile noch ausgegraut, so daß ich schon fürchtete, daß etwas schiefgegangen ist. Aber nach ca. 2 Minuten waren dann alle Punkte des Menüs wieder erreichbar.


    Neue Software hat die Version 2.40 (vorher 2.30). Leider habe ich nirgends ein Changelog gesehen, und ich hab jetzt noch keine umfangreiche Prüfung machen können. Vielleicht findet sich da ja jemand anderes, der das übernimmt?


    Nachtrag:
    Die Nutzeroberfläche ist weiterhin auf deutsch. Da die Checksummen der Datei von der deutschen wie von der englischen Webseite gleich sind ist die Sprachunterstützung offensichtlich bereits vollständig enthalten gewesen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!