Neue MT09 2024

• #2.901

Ist es eventuell möglich, den Auspuff und das Rohr etwas zu drehen, in einen anderen Winkel? Manchmal ist da ja noch etwas möglich.

Gruß Sigi :/

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.905

Sowas ähnliches gabs mal bei der Tracer 900 GT beim Abschalt-Logo.

• #2.906

Hey,

Ich habe meine MT-09 jetzt seit 03. April und bin auch schon ordentlich unterwegs. Die 1600 km sollen ja schnell rum sein ^^ .

Trotzdem ist mir was aufgefallen, das mich etwas stutzig gemacht hat.

Gleich nach dem Abholen natürlich mal vollgetankt.

Die nächsten Tage gleich ein wenig gefahren und komischerweise ist bei mir bei 200 km (!) schon die Reserve angesprungen. BC schrieb 30 km Restreichweite. D-Verbrauch 4,4l. Das wurden dann wieder 60 km ein paar Tage später beim Rausholen aus der Garage. Ich bin dann gleich als erstes zur Tankstelle gedüst. Ergebnis 7 l getankt :/ .

Ist da die Berechnung so schlecht von Yamaha, hat da der Sensor was oder bin ich zu blöd zum Tanken? Pistole rein, bis sie unten anstößt, dann drücken bis es klickt. Bin jetzt wieder 90 km gefahren und schon wieder die Hälfte weg. D-Verbrauch 4,5l.

Hat da jemand ähnliches erfahren vielleicht?

Einmal editiert, zuletzt von pilgi3 ()

• #2.907

Bei mir haut das gut hin - hatte heute auch wieder bei bissel über 200km Reserve, hab dann mit 226km getankt und knapp 12l rein gekippt.

Ich stell sie beim tanken aber nicht auf den Seitenständer sondern halte sie gerade, sodass der Tank wirklich bis oben gefüllt wird.

• #2.908

Die Restreichweite bezieht sich ja immer auf den aktuellen Fahrstil/Durchschnittsverbrauch. Daher der Unterschied zu deiner letzten Fahrt.

• #2.910

Was hattest du denn D-Verbrauch?
    Bei 4,4l D-Verbauch und 14 L Tank, sind ja theoretisch 318 km möglich.

Wenn aber bei mir bei ca. 200 km die Reserver kommt, also nur mehr 2,5l im Tank, ich aber dann nur 7l tanke, dann passt was nicht zusammen.

2,5 + 7 = 9,5 l --> da fehlen 4,5 l.
    So schief kann ich das Bike am Seitenständer nicht stellen, was ich auch nicht mache, weil beim Tanken sitze ich drauf und halte es gerade.

Vielleicht ist das jetzt auch so ein "Einfahrverhalten", daher die Frage ob es jemand anders auch beobachtet hat.
    Ein Freund hat eine MT-07 auch mit 14 L Tank und ca. 4,5l D-Verbauch. Bei ihm kommt auch die Reserve sehr bald und er fährt aber damit noch ca. 100km, was sich aber da auch rechnerisch theoretisch nicht ausgeht bei 2,5l Reserve.

Kuklinski Mit 30 km RRW in die Garage und 1 Woche später sinds dann 60 km gewesen. Doppelt so viel sehe ich zwar auch kritisch, aber da wird vermutlich wieder alles zusammengelaufen sein bei den Standtagen. ^^

Bei meiner MT-03 war das mit der Reserve auch nicht genau, das erwarte ich eh auch nicht, aber so weit weg war das nicht. Die KM mit dem D-Verbrauch und Tankinhalt, hat immer ziemlich gut gepasst um zu wissen wie weit man kommt.

Ich beobachte es mal weiter, vielleicht hat sich der Sensor nur verschluckt :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!