Neue MT09 2024

  • #2.681

    Falls du das Wobbling meinst, das ist Geometriebedingt und tritt auf wenn man sich zu stark am Lenker klammert beim schnellen Beschleunigen/Fahren. Solche Motorräder müssen entsprechend gefahren werden, sprich Motorrad mit den Knien festklammern, ansonsten locker sitzen und vor allem Lenker locker lassen. Einige wissen und können das, dann verhält sich die MT-09 wie auf Schienen, andere lassen diesen Umstand unbeachtet und dann wobbelt es halt und kann auch zum Sturz führen. Aber man kriegt das eigentlich schnell in den Griff sofern man weiß was zu tun ist und auch darauf achtet.

    Nichts desto trotz, es bleibt ein Risikofaktor, vor allem in Extremsituationen, die z.B. bei schlechtem Fahrbahnbelag, auftreten können. Es ist daher nicht verkehrt einen Lenkungsdämpfer zu verbauen, der dem Motorrad deutlich mehr Fahrstabilität verleiht.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.683

    Hm, ich bin jetzt nicht so klein (1,9m) und kein Fliegengewicht (recht breit), aber selbst bei Tacho 230 war nix mit Flattern (RN69 SP). Und ich hatte keinen engen Lederkombi an.

    Und das Flattern kenne ich noch zu gut von meiner RN29. Da musste ich einiges spielen, bis die einigermaßen hochgeschwindigskeitsfest war….

    Daher kein Vergleich.

    Aber das mit dem lockeren Lenker stimmt nur bedingt.

    Wenn meine alte MT das Flattern anfing, hab ich den Lenker richtig fest gehalten, so dass da nix mehr mit Flattern war. Ging dann recht gut weiter 🤪

  • #2.686

    Last ihr die Heißgriffe über den Händler verbauen, weil als ich mal nachgehakt habe meinte der, der verbaut kostet nochmal 500€ oder so oben drauf.

    Dann ist man mit Heizung und verbaut bei fast 1000€.

  • #2.687

    Kann es sein das Du den Händler vorher mit Preisverhandlung massiv genervt hast? 😁


    Die Heizgriffe zu verbauen ist keine Raketenwissenschaft und der Aufwand überschaubar, die MT bereits von den elektrischen Anschlüssen und elektronischer Steuerung darauf vorbereitet.

    Kann Dir keinen Einbaupreis nennen, 500 € sind aber definitiv sehr arg überzogen.

  • #2.690

    Okay war Anscheinend ein Missverständnis beim Kauf damals.

    450€ für das Teil plus Montage nicht nur Montage.

    Hat das jemand schonmal selber gemacht, oder empfehlt ihr bei dem neuen bike wegen Garantie das über den Händler zu machen?

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