Neue MT09 2024

  • #2.391

    Fahr mal ne R1...

    Das schäppert es aber richtig, da ist die MT09 ein Witz dagegen.


    Hat mich nie gestört... und wenn ich stehe ist das Moped evtl. aus oder ich zieh die Kupplung oder auch ich mach den Neutral rein...

    Wenn es weiter geht wird eben der 1. Gang eingelegt...


    Leute, was für Probleme habt ihr bloß.

  • #2.392

    Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Kette. Ich habe jetzt ca.900 km auf meiner SP. Nach 400 km war die Kette schon extrem locker - kein Problem ebend nachgestellt.

    Jetzt fällt mir auf das die keine 500 km später schon wieder extrem viel Spiel hat. Woran kann das liegen?


    Und habt ihr auch Probleme mit dem QS? Beim Gangwechsel von 3-4 und 4-5 ist mir unter leichter Last schon ein paar mal der Gang komplett rausgeflogen. (Drehzahl war aber hoch)


    Liebe Grüße

  • #2.395

    Die ersten paar hundert KM ist es normal dass man etwas öfter die Kette spannen sollte.


    Bezüglich QS: Es reicht nicht, dass die Drehzahl hoch ist, wichtig ist auch ein halbwegs geöffneter Gasgriff und vor allem schön mit Druck die Gänge einlegen. Bei zu sanftem Schalten gehen die Gänge nicht rein und du kommst eventuell in einen falschen Zwischengang, was absolut nicht gut fürs Getriebe ist..

  • #2.396

    Hier ist etwas, dass du über Ölfilter wissen solltest.

    Kanadischer Physiker testet Ölfilter: Standard-Filter aus Papier sind die besten
    Der kanadische Physiker Ryan Kluftinger testet Ölfiter und findet Erstaunliches heraus.
    www.motorradonline.de

    Einmal editiert, zuletzt von superhelmut () aus folgendem Grund: Leerzeichenfehler

  • #2.397

    Schau mal nach, ob die schon ungleich gelängt ist. Hatte das gleiche Problem, weil sich der QS bzgl. der Reaktionszeit an die lockere Kette anpasst.


    Du kannst ihn mal zurücksetzen und schauen, ob es dann weg ist:


    1. Bei ausgeschalteter Zündung 1 Gang einlegen

    2. In den zweiten Gang hochschalten und Schalthebel gezogen lassen

    3. Zündung ein und ca. 15-20 Sekunden weiter den Schalthebel oben halten

    4. Schalthebel loslassen -> im Display verschwindet jetzt das Symbol des QS

    5. Das Ganze nochmal von 1-4 wiederholen -> das Symbol des QS erscheint wieder


    LG

  • #2.398

    Ganz ehrlich teuerbillig,willst Du uns hier nun veräppeln oder was???

    Nagelneue CF Moto kommt nicht ganz hinter 1000er BMW her schreibst Du, nach 300 Kilometern willst Du die Einfahrphase der CF beenden und dann kriegst Du es nicht alleine hin einen passenden Ölfilter für ein Mopped zu finden ?

  • #2.399

    Was hat denn das eine mit dem anderem zu tun? Wenn man hinter einer bmw fährt muss man Öl Filter Modell auswendig können? Ich besitze das Bike seit einem Monat oder so..


    Ich habe gestern den Hiflo 204 für die yamaha identifiziert, aber wäre halt gut wenn das jemand bestätigt oder sagt, nein besser xy. Das ist ein Forum oder?

  • #2.400

    Top Infos hier im. Forum. Unfassbar :) hatte vergessen, hier muss man ja schon alles wissen, bloß keine Fragen stellen, besonders wenn man was selber machen will. Und wenn man mit einer cf moto hinter einer bmw gefahren ist, hat man soweuso kein Recht zur yamaha mt 09 was zu Fragen :p

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!