Neue MT09 2024

  • #791

    Der Händler weiss gar nichts. Der Importeur(Disponent) weiss wann die georderten Maschinen auf die Reise gehen. Jede Verzögerung

    (weil der Frachter z.B. mal grad 6 Tage vor Anker liegt wegen aktueller Höchstpreise für Treibstoff) weiss er auch. Aber was nutzt es. Deswegen kommt der Kahn nicht früher an. Die Hauptcharge soll Mitte bis Ende zweites Quartal kommen. Die 35kw Maschinen erst im dritten Quartal.

    Das ist die heutige Aussage vom Filialleiter vom Generalimporteur Schweiz.

  • #792

    Wie kann man so an die Decke gehen...laut deinem früherem Post hast du deine MT Anfang April "bestellt" und gehst jetzt schon auf die Barikaden...Anscheinend ist dir nicht klar, wie insbesondere bei neuen Modellen Angeot und Nachfrage aussehen. Ich hab den Kaufvertrag für meine SP bereits Anfang Dezember unterschrieben, mein lokaler Händler kriegt dieses Jahr genau 2 SP und von den anderen Farben jeweils 2, so sieht es bei den meisten Händlern aus. Da kannst du froh sein im April überhaupt naoch eine für diese Jahr erwischt zu haben. Das ist Planwirtschaft, im Dezember weiß jeder Händler wieviel Modelle er für das nächste Jahr bekommt, da ist nix mit nachbestellen.

  • #793

    Ich hab so ein Gefühl eine BMW GS würde besser zu dir passen.
    (Zukünftige) MT-09 Fahrer sind entspannter. 8)

  • #794

    Wie kommst du drauf, das unsere hersteller pünktliche wären? Finde ich bissel überheblich :p

  • #795

    So. Hab Sie mal für eine Stunde gefahren. So richtig Entjungfert hab ich Sie nicht( kann noch nicht so richtig auf dem Moped rumturnen, weil ich mir vor gut 2 Wochen nen paar Rippen gebrochen habe und das zwiebelt noch gewaltig)

    Fang mal mit dem negativen an. Der S23 mochte Bitumen überhaupt nicht. Keine Ahnung ob es es an der kurzen Fahrleistung lag( kenne ich vom S22 so nicht. Das war es aber auch schon.



    Blinkerrückstellung, Hupe , Steuerkreuz usw. alles nur eine Frage der Gewöhnung und mit Sicherheit nach 2 Tagen verinnerlicht.

    Sitzhaltung etwas Vorderradorientierter, aber im direkten Vergleich zur RN69 nicht Riesensprünge. Kein Druck auf den Handgelenken. Ansonsten alles technische noch etwas verfeinert, Bremse etwas bissiger, Quickshifter noch feinfühliger. Fahrwerk fand ich top( bin extra 2 km Holperstrecke gefahren und da war nichts unangenehm.) Lenkeinschlag im Vergleich zur RN69 Bombe.

    Vom Design her wie immer, alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.


    Mein persönliches Fazit:

    Für mich lohnt sich ein Upgrade nicht. Optisch bin ich mit meiner jetzt zufrieden und technisch würde mich eigentlich nur der Quickshifter Gen3 und der Lenkeinschlag interessieren. Das mehr Vorderradorientierte kann man schnell mit anderen Risern bewerkstelligen. Ich bleib bei meinen Zyklopen


    Für alle die sich die 24er bestellt haben, Ihr bekommt ein fahrtechnisch geiles Bike und hoffentlich nur noch kurze Wartezeit:thumbup: :thumbup:

  • #796

    wie is der blipper beim runterschalten? Kann man einfach so runter knallen wie bei rsv4, RR und co oder muss man kurz "warten" bis man runterschalten kann?


    Beim Dashboard, hast du das design 2 probiert? Is das dashboard overall IRL heller als bei den videos? Weil da kann man gefühlt nichts erkennen und auch irgendwie laggy. Aber video und IRL sind doch extrem verschieden

  • #797

    Kannst in allen Lebenslagen hoch und runter schalten. In ganz niedrigen Drehzahlen unter Last beim runter blibben ein wenig hakelig.

    Display war in der Konfiguration wie auf meinen vorherigen Post top ablesbar. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

  • #799

    Apropo Quickshifter.


    Heute eine Suzuki V-Strom 800 DE abgegeben, die ich 5 Tage als kostenloses Leihfahrzeug fahren durfte.


    Nach 353 Km kann ich sagen, der Quickshifter ist aller erste Sahne.

    Da kann Yamaha noch etwas lernen.


    Ich habe sie mit 31 km übernommen und natürlich richtig eingefahren. Keine AB mit 180 ;)

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #800

    gut zu wissen :D und danke für die antworten.


    ja gut in niedrigen rpm sind qs/blipper immer eher so mau also das is nix neues

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!