Neue MT09 2024
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#782 Mit dem Autovergleich gib ich Dir Recht. Sind nicht grad die gleichen Ebenen.
Aber mit den Auslieferungen stehen die Händler genau so blöd da wie Du als Endkunde. Es gibt im Vorhinein kaum Informationen. Desweiteren war die 24er ab März angekündigt und schon im Januar auf April verschoben worden. Also ruhig Blut....
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#783 Der Händler soll mit seinen Disponenten reden und mitteilen, wann das Ding im Hafen ist und wann es ausgeliefert wird. Das ganze vertrösten und tun als wüsste man nicht was sache ist, ist absolut unrealistisch. Ebenso ist ein Liefertermin ein Liefertermin. Wie der eingehalten wird, ist mir als Kunde relativ schnuppe. Ein Motorrad mit einem Auto zu vergleiche zumindest was die Lieferzeiten angeht ist schon echt eine Glanzleistung. Bei der MT09 gibt es Werkseitig genau 3 Konfigurationen und das ist die Farbe. Dir Auslieferung war für Februar definiert. Also mehr als genug Zeit für einen Hersteller vor zu produzieren! Bei einem PKW sieht das anders aus. Hier wird jeder individuell konfiguriert und auch erst dann hergestellt. Wie du schon richtig erkannt hast, bekommt man die Standard (wie du sie nennst "Leasingkarren") sehr schnell.
Du überinterpretierst hier die Rolle und den Einfluss des Händlers, der ist das letzte und schwächste Glied in der Kette. Und du hast sicher keinen garantierten Lieferzeitpunkt bekommen sondern einen geplanten. Wenn du damit nicht leben kannst und dich das emotional so aufwühlt solltest du keine neuen Modelle kaufen.
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#784 Du überinterpretierst hier die Rolle und den Einfluss des Händlers, der ist das letzte und schwächste Glied in der Kette. Und du hast sicher keinen garantierten Lieferzeitpunkt bekommen sondern einen geplanten. Wenn du damit nicht leben kannst und dich das emotional so aufwühlt solltest du keine neuen Modelle kaufen.
also ich habe einen garantierten Liefertermin im Juni bekommen. Und bisher kamen auch alle bisherigen MTs pünktlich an.
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#785 also ich habe einen garantierten Liefertermin im Juni bekommen. Und bisher kamen auch alle bisherigen MTs pünktlich an.
Der Juni ist auch eher realitisch, zumindest was so die Erfahrung zeigt, wenn Yamaha ein neues Modell rausbringt
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#786 Also ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.
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#787 Also ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.
Also bei einer verspäteten Motorradlieferung werde ich auch nicht emotional, der Verzug war schon im Voraus zu befürchten.
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#788 Also ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.
Das juckt aber Yamaha und den Händler halt recht wenig.
Wenn du aus dem Grund vom Kauf zurücktrittst, dann sagt der ... Okay, freut sich der Nächste.
Somit hat er keinen Schaden
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#789 Also ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.
Sei doch nicht so unentspannt. Du kannst die japanischen Hersteller nicht mit deutschen Produkten vergleichen. Deshalb bekommst du auch keinen verbindlichen Liefertermin. Wenn es dir nicht passt, dann Kauf eine BMW und hör auf zu jammern. Es geht uns derzeit allen nicht besser mit dem Termin.
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#790 Es ist ja völlig ok, wenn der Händler nicht genau weiß wo sich die Maschine befindet aber ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass es denen völlig egal ist.
Jetzt ist die Maschine ja schon da, alles gut. Aber die Antwort auf meine Frage wie weit denn der Umbau ist, war ein einfaches. „Oaaaah weiß ich nicht“
Dann kommt ne Woche später der Anruf, dass was mit der Zulassung nicht geklappt hat.
Das ist wirklich unfassbar ärgerlich. Da kommt ja nicht mal eine einfache Entschuldigung.
Ich bin der letzte der meckert und nervt. Sowas erlebe ich aber zum ersten Mal . (ein paar Kleinigkeiten habe ich jetzt hier sogar verschwiegen)
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