Neue MT09 2024

  • #781

    Mich wundert ehrlich gesagt das Chaos mit den Lieferzeiten nicht.

    Das ist doch genauso mies wie beim Vormodell ...


    mt092024

    Man kann froh sein, dass es nur 3 Konfigurationen gibt, weil sonst würde das noch schlimmer sein und würde Yamaha wohl völlig überfordern :)

  • #782

    Mit dem Autovergleich gib ich Dir Recht. Sind nicht grad die gleichen Ebenen.

    Aber mit den Auslieferungen stehen die Händler genau so blöd da wie Du als Endkunde. Es gibt im Vorhinein kaum Informationen. Desweiteren war die 24er ab März angekündigt und schon im Januar auf April verschoben worden. Also ruhig Blut....

  • #783

    Du überinterpretierst hier die Rolle und den Einfluss des Händlers, der ist das letzte und schwächste Glied in der Kette. Und du hast sicher keinen garantierten Lieferzeitpunkt bekommen sondern einen geplanten. Wenn du damit nicht leben kannst und dich das emotional so aufwühlt solltest du keine neuen Modelle kaufen.

  • #784

    also ich habe einen garantierten Liefertermin im Juni bekommen. Und bisher kamen auch alle bisherigen MTs pünktlich an.

  • #786

    Also ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.

    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.

  • #787

    Also bei einer verspäteten Motorradlieferung werde ich auch nicht emotional, der Verzug war schon im Voraus zu befürchten.

  • #788

    Das juckt aber Yamaha und den Händler halt recht wenig.

    Wenn du aus dem Grund vom Kauf zurücktrittst, dann sagt der ... Okay, freut sich der Nächste.


    Somit hat er keinen Schaden :)

  • #789

    Sei doch nicht so unentspannt. Du kannst die japanischen Hersteller nicht mit deutschen Produkten vergleichen. Deshalb bekommst du auch keinen verbindlichen Liefertermin. Wenn es dir nicht passt, dann Kauf eine BMW und hör auf zu jammern. Es geht uns derzeit allen nicht besser mit dem Termin.

  • #790

    Es ist ja völlig ok, wenn der Händler nicht genau weiß wo sich die Maschine befindet aber ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass es denen völlig egal ist.


    Jetzt ist die Maschine ja schon da, alles gut. Aber die Antwort auf meine Frage wie weit denn der Umbau ist, war ein einfaches. „Oaaaah weiß ich nicht“

    Dann kommt ne Woche später der Anruf, dass was mit der Zulassung nicht geklappt hat.

    Das ist wirklich unfassbar ärgerlich. Da kommt ja nicht mal eine einfache Entschuldigung.

    Ich bin der letzte der meckert und nervt. Sowas erlebe ich aber zum ersten Mal . (ein paar Kleinigkeiten habe ich jetzt hier sogar verschwiegen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!