Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #121

    Endlich kam mal eine Antwort von Bridgestone…


    "Hallo,


    wir können derzeit unsere Erstausrüstungsbereifung anbieten.


    Gerne informieren wir Sie wenn wir z.B. unseren neuen T30 auf der MT-09 getestet haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxx
    Bridgestone Deutschland GmbH
    Technischer Kundendienst Motorradreifen"


    Na super! Danke fürs Interview! Und so bin ich wieder beim Michelin, und nun doch beim 2 CT. Mein Reifenhändler hat ihn auf seinen beiden Supersprortlern (Honda / Suzuki) getestet und ist auch wg. den enttäuschenden Zwischenversuchen mit anderen Marken stets beim 2 CT geblieben. Des Weiteren kennt er ja die Vorlieben seiner Kunden. "Lang soll er halten, sportlich soll er sein und bei Nässe die entscheidenden Reserven mitbringen." Klingt so einfach, aber kein Reifen hält auf dem eigenen Motorrad immer das, was er auf einer anderen Maschine verspricht. Ein Argument hat mich letztlich überzeugt. Die Daten aus der Vergangenheit: häufigster Testsieger in vielen Jahren und immer wieder auffällig gut, wenn es um Nassgrip und Langlebigkeit geht. Dies und seine spezielle Kombination aus harter Mischung in der Laufmitte vs. weicher an den Flanken, sind für mich der Kaufgrund. Ich werde ihn als Nächstes testen und hier berichten. Der T30 muss warten, außerdem hab ich gelesen, dass seine Laufleistung auch so ein offenes Fragezeichen ist (sein soll). Der Preis beim 2 CT passt auch und so können die Diskussionen nun wieder weitergehen. Der Pirelli (ob Angel GT oder ST) erscheint mir im Augenblick eher als dritte Wahl, daher kommt er auch als dritter dran, sollte ich mit keinem der anderen richtig glücklich werden. Wobei ich nichts gegen die BS oder Pirellis sagen will, kenne ja die Profile noch nicht.

  • #122

    Gute Entscheidung trixi. Fahr den schon einige Jahre und war mehr als zufrieden auf jedem Motorrad. Komm auch immer wieder drauf zurück. Preis-Leistung total in Ordnung

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #123

    Auch ich habe die Dunlops auf meiner drauf. Werde sie erst mal selbst "erfahren". Dann mein Urteil bilden.
    Falls ich nicht zufrieden sein sollte, werden MiPiPo aufgezogen. Die waren auch auf meiner letzten drauf. Da bin ich immer gut mit gefahren.

    Yamaha SR250SE, Suzuki GSX750F, Triumph Sprint ST955i, Ducati Monster S2R800, Suzuki GSR600, Yamaha MT 09 Race Blu,

  • #124

    Werde ich jetzt aus dem Forum geschmissen wenn ich schreibe meine Dunlop's sind i.O. ?
    Hatte zwar bei der ersten Testfahrt gleich einen Rutscher( war auch saumässig kalt) aber nach ca. 50 km war die Silikonschicht von den Gummis.
    Jetzt, nach 250 km, sind sie rauh und griffig. Nur noch ein ganz schmaler Angststreifen an der Kante. Die Schräglagenhaftung ist sehr gut.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #125

    Der Dunlop ist bestimmt kein schlechter Reifen...nur halt nicht ganz auf der Höhe zum S20...dafür hält er aber garantiert länger:)

  • #126


    Ich fahre auf der FZ 1 schon seit Jahren den Dunlop Sportmax Roadsmart II und I und kann die nur empfehlen. Was die bei Kälte und Nässe für Grip bieten ist schon eine Klasse für sich.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #129



    Hast du dir den ContiRoadAttack 2 EVOschon mal angeschaut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!