Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

So gut die Sturzbügel auch verarbeitet sind, klasse Anleitung und super passgenau......

Hast du lange Beine......

Heute morgen zur Tante gefahren und Heizgriffe gekauft.

Die ganze Zeit nervt der rechte obere Bügel das Knie.

Dann gewöhnen kann und will ich mich nicht.

Mit der Lösung von Bild 2 bin ich äußerst zufrieden.

Kann die Beine wieder auf langen Strecken hoch legen und Mopete ist ausreichen geschützt.

Gibt doch bestimmt dicke Koffer für die unteren Sturzbügel....😜

Servus

Hast Du die Kühlflüssigkeit Abgelassen ? Oder nur kurz den Schlauch weg und die Schelle gedreht ? Bei der Tracer muss man die Schlauchschelle drehen um 180 Grad. Sonst passt der Deckel nicht drauf.

Meine Flüssigkeit dürfte schon wieder drei Jahre Alt sein. Glaube ich lasse die ganz ab und mach die Neu. Die Anderen Deckel hab ich heute auch montiert. ^^

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Falls nötig, kann Du die Schlauchschelle öffnen und um 180 Grad drehen - dazu musst Du nicht den Schlauch abziehen.

Bei mir (Tracer 9GT RN70) musste nicht mal die Position der Schelle verändert werden.

Beste Grüße

Micha

Da gebe ich dir Recht.

Das Gute an diesen Sturzpads ist, dass diese aus Kunststoff sind.

Sie absorbieren einen Teil der Sturzenergie und brechen eher ab, als Schaden anzurichten.

Hoffe, dass ich die nicht testen muss.

Das kann ich bestätigen. Bei der RN70 kann die Schelle unangetastet bleiben, wenn der GBR-Deckel montiert wird.

Ähnliches habe ich auch schon gelesen, dass es bei dem Rahmen der MT09 beim ungünstigen Sturz/Umfaller zu Rahmenbruch gekommen ist. Aber da wurden nie Chrashpads erwähnt.

Aber für den Fall der Fälle habe ich eine gute Vollkasko.

Das passiert nicht nur bei Yamaha. Im Triumph Forum war es auch bei einigen Crashpads so. Irgendwo muss die Kraft ja hin. Wenn nichts Verbogen wird, dann geht halt etwas anderes zu Bruch. In dem Falle der Rahmen. Ich würde mir Nie solche Crashpads anbringen. Lieber die Schleifschutz an den Deckeln und Schutzbügel.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!