Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?
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#152 So gut die Sturzbügel auch verarbeitet sind, klasse Anleitung und super passgenau......
Hast du lange Beine......
Heute morgen zur Tante gefahren und Heizgriffe gekauft.
Die ganze Zeit nervt der rechte obere Bügel das Knie.
Dann gewöhnen kann und will ich mich nicht.
Mit der Lösung von Bild 2 bin ich äußerst zufrieden.
Kann die Beine wieder auf langen Strecken hoch legen und Mopete ist ausreichen geschützt.
Gibt doch bestimmt dicke Koffer für die unteren Sturzbügel....😜
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#154 Aliexpress Motorschutzdeckel montiert an meiner RN29 & 69.
Für das Geld (45€/Set) machen die einen echt guten Eindruck!
Servus
Hast Du die Kühlflüssigkeit Abgelassen ? Oder nur kurz den Schlauch weg und die Schelle gedreht ? Bei der Tracer muss man die Schlauchschelle drehen um 180 Grad. Sonst passt der Deckel nicht drauf.
Meine Flüssigkeit dürfte schon wieder drei Jahre Alt sein. Glaube ich lasse die ganz ab und mach die Neu. Die Anderen Deckel hab ich heute auch montiert.
Gruß
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#155 Servus
Hast Du die Kühlflüssigkeit Abgelassen ? Oder nur kurz den Schlauch weg und die Schelle gedreht ? Bei der Tracer muss man die Schlauchschelle drehen um 180 Grad. Sonst passt der Deckel nicht drauf.
Meine Flüssigkeit dürfte schon wieder drei Jahre Alt sein. Glaube ich lasse die ganz ab und mach die Neu. Die Anderen Deckel hab ich heute auch montiert.
Gruß
Falls nötig, kann Du die Schlauchschelle öffnen und um 180 Grad drehen - dazu musst Du nicht den Schlauch abziehen.
Bei mir (Tracer 9GT RN70) musste nicht mal die Position der Schelle verändert werden.
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#156 Je mehr Befestigungspunkte, umso besser verteilt sich die Kraft. Ich habe schon Rahmen gesehen, die wegen eines Sturzpads gebrochen sind.
Da gebe ich dir Recht.
Das Gute an diesen Sturzpads ist, dass diese aus Kunststoff sind.
Sie absorbieren einen Teil der Sturzenergie und brechen eher ab, als Schaden anzurichten.
Hoffe, dass ich die nicht testen muss.
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#157 Falls nötig, kann Du die Schlauchschelle öffnen und um 180 Grad drehen - dazu musst Du nicht den Schlauch abziehen.
Bei mir (Tracer 9GT RN70) musste nicht mal die Position der Schelle verändert werden.
Das kann ich bestätigen. Bei der RN70 kann die Schelle unangetastet bleiben, wenn der GBR-Deckel montiert wird.
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#158 Sie absorbieren einen Teil der Sturzenergie und brechen eher ab, als Schaden anzurichten.
Bei der Shiver waren die Pads auch aus Kunststoff. Das Bike hatte einen Umfaller und ist auf dem Pad aufgekommen. Das hat gereicht, um den Rahmen brechen zu lassen.
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#159 Bei der Shiver waren die Pads auch aus Kunststoff. Das Bike hatte einen Umfaller und ist auf dem Pad aufgekommen. Das hat gereicht, um den Rahmen brechen zu lassen.
Ähnliches habe ich auch schon gelesen, dass es bei dem Rahmen der MT09 beim ungünstigen Sturz/Umfaller zu Rahmenbruch gekommen ist. Aber da wurden nie Chrashpads erwähnt.
Aber für den Fall der Fälle habe ich eine gute Vollkasko.
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#160 Ähnliches habe ich auch schon gelesen, dass es bei dem Rahmen der MT09 beim ungünstigen Sturz/Umfaller zu Rahmenbruch gekommen ist. Aber da wurden nie Chrashpads erwähnt.
Aber für den Fall der Fälle habe ich eine gute Vollkasko.
Das passiert nicht nur bei Yamaha. Im Triumph Forum war es auch bei einigen Crashpads so. Irgendwo muss die Kraft ja hin. Wenn nichts Verbogen wird, dann geht halt etwas anderes zu Bruch. In dem Falle der Rahmen. Ich würde mir Nie solche Crashpads anbringen. Lieber die Schleifschutz an den Deckeln und Schutzbügel.
Gruß
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