Erfahrungen CF Moto

  • #32

    Ich weiß :) aber glaube das wäre ein guter mix, MT09 + 450 mt . Die müssen nur noch die Gasannahme besser dosieren lt. Tests. Wenn ich dann Kohle habe hole ich mir die :)


    Dann bin ich zusammen immer noch günstiger als mit ner gs, die ich eigentlich recht geil finde. Wo bei mit der cf moto kann man sicher keine langen Touren machen oder?

  • #33

    Ja ich weiß. Ich ziehe immer alles von hinten auf. Lizenz ist echt nicht mehr so einfach wie früher merke ich. Aber wird schon.


    Werden die cf moto irgendwo im Internet diskutiert? Finde irgendwie keine Foren..

  • #34

    Woher willst Du wissen das sie früher leichter war?

    Hast sie doch früher doch garnicht gemacht. ^^

    Gruß, Jörg

  • #35

    Die Fragen zu A oder B ist doch mehr oder weniger das selbe. Außerdem spreche ich mit Menschen und mache mir oft ein Bild :p

    Auch wurde das doch öffentlich über Jahre kommuniziert das die Prüfung schwerer und umfangreicher geworden ist. Frag mal deinen Papa wie der sein Lappen gemacht hat :D

  • #36

    War immer schon so, talentiert, weniger talentiert oder untalentriert zum Mopedfahren. Hat sich somit auch früher beim "Lappen" machen niedergeschlagen.

    War nur früher von den Kosten moderater.


    Theorie sollte eigentlich geschenkt sein wenn man schon eine Fahrerlaubnis hat. Falls nicht, sehe es als sinnvolle Nachtschulung 😁.

  • #37

    Ich habe mein Fahrrad mit 10 selbst repariert.Dann kam ein Mofa , ein Kleinkraftrad ,anschließend ein Motorrad und etwas später ein Auto. Mit 12 bin ich mit einem Freund unter Aufsicht meines Vaters,auf einer Wiese mit einem 63ziger 1200 Käfer im Kreis gefahren und habe das Schalten gelernt. Mit 16 habe ich meinen Vater von einer Kirmes nachhause gefahren.

    Wäre heute unvorstellbar.

    Was ich damit sagen möchte, wir hatten schon etwas Erfahrungen gesammelt.

    Die 1er und 3er ( frühere Bezeichnung) Führerscheinprüfung wurde an einem Tag abgelegt für selbst verdiente 1600 DM (mit Gefahrenbremsung ohne ABS).

    Bei meinen Kindern kostet jeder Lappen 2500 Euro! Und Sie konnten nicht mal gescheid am Berg anfahren ohne Assistenten, geschweige denn ein Schaltwagen bedienen.

  • #38

    Zu meiner Zeit waren 6 Std Automatik, danach mindestens 6 Std Schaltwagen Pflicht für den 3er.

    Motorrad nach Können ( gab es glaub ich keine Pflichtstunden für)

    8 Uhr theoretische Prüfung, 10 Uhr praktische 3er, 12 Uhr praktische 1er.

    Der ganze Lappen hat keine 800 DM gekostet ( abzüglich noch mal 180 DM Grundgebühr, die man gutgeschrieben bekam, wenn man seinen damaligen 4er Schein schon in der Fahrschule gemacht hatte). Es war ländlich und das praktische einfach. Da hatten die Großstädter schon mehr zu kämpfen. Und heute sind ganz andere Anforderungen. Da würde wohl manch einer von uns 'Alten Hasen' bei einer Prüfung zum Fußgänger degradiert.

  • #40

    Jaja, geh zum. TÜV mach die Prüfung und zeig mir das Ergebnis. Alles andere Ist heiße Luft. Klar ist es Nachschulung. Vieleicht kommt die ja irgendwann für alle :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!