Erfahrungen CF Moto

  • #11

    Howiie99


    Jetzt muss ich beim 2.ten Kaffee noch einen 2.ten Beitrag schreiben.


    Du fährst nach / durch Norwegen... das ist 1.te Welt und nicht Sibirien oder "es war einmal quer durch Afrika".


    Was hast du für Vorstellungen von Europa... Im Zweifel wenn's richtig Dicke kommt, funkst du den ADAC, der holt dich ab VÖLLIG KOSTENLOS. Bekommst ein Ersatzfahrzeug und fährst weiter und zurück.


    Also ADAC-Schutzbrief... Hat mehr Qualität als CF


    Früher hatte ich einen Freund der am Ende des Spanien-Urlaubs ein kaum lieferbares E-Teil in sein Auto gebaut hat... Dann fuhr er mit dem Zug zurück und sein Auto wurde vom ADAC zurück gebracht und vor die Haustür gestellt. Und er hatte Benzin + Autobahngebühren gespart. Das war seine Masche. Jahr für Jahr.

  • #12

    Ich hab auch schon mehrmals überlegt meine MT09 durch ne Tracer oder ähnliches zu ersetzten.

    Ergebnis war immer ... es stört mich zwar, dass die kein Tempomat hat, aber mit meiner RN29 bin ich bisher überall hingekommen, sie ist extrem handlich, zuverlässig und vorallem, die ist bezahlt ^^


    Man könnte evtl für Norwegen auf Trail Reifen gehen, die etwas mehr Sicherheit auf unbefestigten Wegen erlauben, aber ich glaube das braucht man nicht unbedingt.

  • #13

    Howiie99  Kugy81


    Pobieren wir drei Generationen das aus... alle RN29 Lach...

    Ich, - aus den 60zigern - mache gar nichts am Bike ,

    Du, kugy81 - aus den 80zigern - du machst deine Reifen, und

    Du, Howie99 - aus den 90zigern - fährst mit CF...


    Ich wette, wir kommen alle ohne irgend eine Katastrophe zu erleben am Nordkap an...


    Ich lach mich tot... ;( ;( ;(


    Bedingung: Kein Handy dabei... um mehr Spass zu haben. Schaft ihr das?


    Howiie99 Nachtrag: Ich müsste wegen der geringen Laufleistung der normalen Reifen auf der Tour wechseln... Also, Kugy81, andere Reifen doch Pflicht, wenn man zwischendurch nicht wechseln will/muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #14

    Also ich fahre auf meiner RN29 die ich 2015 gekauft habe schon seit 2017 nur noch Tourensportreifen und die halten dann gute 7000km.

    Wenn man so ne Tour plant, dann gehört das vor Reiseantritt für mich zur Vorbereitung sich darum zu kümmern, dass die Reifen die Tour auch überleben.

    Nen Sportreifen für so ne Tour kann man machen, wird man nur wechseln müssen.

    In Norwegen gilt übrigens Max. 80km/h ;)

    Ich hab meine MT09 Tourentauglich gemacht mit nem Schild, du hast dir ne Kanzel draufgebaut. Also stimmt deine Aussage nicht so direkt. ^^

  • #15

    Das ging vielleicht früher mal , das muss ich zugeben, aber heute wird da genau hingeschaut bei meiner Firma.

    Wenn man es übertreibt wir der Schutzbrief gekündigt. Die Mitgliedschaft nicht.

  • #17

    Opi 1200 hat recht wenn alles stimmt ( Reifen , Kette, Öl) auf auf und davon!

    Ich hab mal nach CF Händler gegoogelt :D.

    Aber so weit ich weiß lässt KTM und BMW die kleinen Maschinen bei CF fertigen.
    So viel dazu. Deshalb fahr ich Yamaha oder Honda !

  • #18

    Servas,


    ich bin bisher noch mit jeder Straßenmaschine überall hingekommen, wo ich hin wollte. Egal ob mit Sportreifen, Tourenreifen, blanken Reifen, whatever. Hat vielleicht manchmal etwas länger gedauert und auch schonmal einen Umweg oder einen Teil der Strecke zurück verlangt. Ist sicherlich auch Übungs- und vor allem Überwindungssache (z.B. wenn man mit der 125er Honda Shadow plötzlich vor einem langen Schotterfeld steht... aber in der Ruhe liegt die Kraft.^^)...


    Mach Dich nicht selbst verrückt, die Straßen in Nordeuropa sind gut, da kämst Du auch mit besagter Shadow klar. Und wenn Du doch nicht klar kommst, hast Du die Planung verkackt.. :)


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!