Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #81

    Ich habe von Held eine Textiljacke "Molto" und die dazu passende Hose "Bene"

    Bis 25°C und leichten Regen ist die Kombination echt gut. Darüber "saftet" man sich schon sehr ein.


    Gestern habe ich meine alte Motorradjeans genommen. Da kommt wenigstens bei der Fahrt gut Luft rein.


    Handschuhe habe ich auch von Held. Für jede Situation ein Paar.

  • #82

    Für mich ist der Vorteil von Motorradjeans gegenüber Meshhose, dass bei der Jeans halt überall ein bissle Luft reinkommt während die Meshhose an manchen Stellen total luftig ist und an anderen eben leider überhaupt nicht.


    Außerdem hab ich auf meiner Sitzbank so eine billige 3D-Mesh-Auflage, die wirkt echt Wunder für die Belüftung ;)

  • #84

    Motorradjeans hat noch den Vorteil dass man auch mal unauffällig in den Aldi oder ins Kino gehen kann.

    Man sieht nicht immer gleich nach Evel Knievel oder Vale Rossi aus nur weil man mit seinem Mittelklasse Butter/Brot-Möppi mal ausreitet.


    Klar Rennstrecke ist was anderes. Aber da gibt’s eh Gescheiteres Material für.


    Im Endeffekt geht auf der MT alles und jeder soll machen wie er Bock hat.

    Möppies fahren ist eh das unvernünftigste was man machen kann. Und das ist doch das schöne.

    Bei der Gartenarbeit muss ja auch nicht jeder kurze Jeans und Sandalen tragen, nur weil‘s im Kleingartenverein als schick gilt. 😬


    Je nach Wetter und Kleidungswahl pass ich Weg und Fahrstil an und freu mir. 😎

    Fahr ich mal im Shirt und ohne Handschuhe bei 38 Grad durchs Dorf, weiß ich ja „heut mal nicht legen“. 🤣

  • #86

    Ich trage im Sommer einen FLM-Sommerkombi mit vielen Mesh-Anteilen.

    Von kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Mopped halte ich absolut nichts.

    Lieber schwitze ich und bin einigermaßen geschützt, statt lufitg unterwegs und beim ausrutschen

    meine kostbare Haut auf der Straße verteilen.:naughty:

  • #87

    Hallo

    an die Motorradjeans Experten:

    wo liegt jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischen einer Kevlar- Jeans/ Aramid

    und einer Cordura Polyester- Tex Mix Hose? bei letzteren liest man öfter noch so Zusätze wie 600D Textilgewebe.


    Die Preise von den Jeans gehen ja schon bei Polo für unter 100 Euro los und enden bei dem was ich auch für eine Lederhose bezahlen würde.

    Wenn die Knieprotektoren top sind, bietet mir denn eine "gute Jeans" den gleichen Schutz wie eine Tex?

    Über Leder brauchen wir wahrscheinlich gar nicht erst diskutieren, oder?

  • #90

    Moin,


    bei den zur Zeit vorherrschenden Temperaturen erweist sich die Büse Porto Kombi als ganz nützlich. Trägt sich angenehm leicht, ist gut durchlüftet und recht ordentlich vom Schutz her. War ursprünglich für ein anderes Moped als die MT gedacht, geht aber auch auf dem Naked Bike, "flattert" halt ein wenig mehr als eng anliegende Sport Jacken aus Leder oder Textil. Dazu Held Sommerhandschuhe......ist auszuhalten.....


    Gruß


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!