Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #91

    Aramid = Kevlar aber Kevlar ist ein geschützter Name.


    Plus Kevlar sollte bessere Qualität machen.. sagt Kevlar natürlich..


    Preise richten sich je nach Menge des Aramids und welche Schützer drin sind (hart oder weich)


    Marke ist natürlich auch ein Faktor

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #95

    Rukka Jacke und Hose - luftdurchlässig. Darunter Funktionsunterwäsche mit langen Ärmeln und Beinen. Darüber eine Helite Airbagweste.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #96

    Nix!


    ABER kann echt jeder tragen was er will. Aber ich lese nur noch:

    Rukka

    R‘vit

    Alpinestars

    Dainese

    Held

    Daytona

    usw.


    Ich gehe davon aus dass JEDER Unterwäsche, Socken, Hose, Shirt, Jacke, Helm und wer kann Handschuhe trägt.


    Wäre interessanter ob lang, kurz, dick, dünn als das Label.

    Hergestellt wird das eh fast alles in Taiwan, Indien, Türkei, China usw.


    Wer aus Sicherheitsgründen Vollkombi trägt ist doch ok - ist’n Grund!

    Wer der Lockerheit und Bequemlichkeit ne Jeans und ne Weste trägt - ist doch ok - ist‘n Grund.

    Wer FlipFlops trägt weil er angeschwollene Füße hat und nicht in Schuhe kommt - ist doch ok - ist‘ Grund.

    Wenn jemand lieber‘n Klapphelm trägt weil er alle 20 Minuten anhält zum Rauchen oder gerne alle 20 Km ne Cola trinkt - ist doch ok - ist‘n Grund.


    Ob der zufällig von HJC ist, ist völlig Wurscht. 😈

  • #97

    Interessant für mich, hab‘n Kumpel der KANN auf’n Motorrad keine Handschuhe tragen.

    Dachte erst wäre‘ne Ausrede oder‘n Spleen/Fetisch.

    Aber nee, auf Arbeit kann er auch keine Arbeitshandschuhe tragen. Null Gefühl - ist komisch, aber hat iwie‘n Grund. 🤣


    Zieht er echt durch egal wie kalt, egal wie nass. 😬

    Fährt aber leidenschaftlich für sein Leben gern Möppie.

  • #98

    So etwas wie kein Feingefühl mit Handschuhen (ist wohl Feinmechaniker ;)) klingt wirklich verdächtig nach Ausrede. Zumindest beim Motorradfahren geht ohne Handschuhe mal gar nicht. Da muss er eigentlich sich nur mal auf die Knie begeben und sich anschließend nach vorne fallen lassen. Bereits da wird er schon feststellen das er zwangsläufig die Hände zum Abfangen einsetzen wird. Und das wird beim Mopedfahren nicht besser. Wie lange er mit den Händen, ohne Handschuhe, über die Fahrbahn etc. schwrabeln kann, sich das aus zu malen, dafür bedarf es keiner großen Vorstellungskraft.


    Ohne Handschuhe geht bei mir kein Meter Motorradfahren. Da sind alle "Gründe" die dagegen sprechen, total hirnrissig. Feinmotorik lässt sich auch trainieren.


    Ansonsten, auch wenn ich im Schweiß "ersaufe", ohne Schutzkleidung (only Leder) geht bei mir beim Motorradfahren mal nichts. Letzten Samstag noch bei bis zu 38 Grad auf meiner Tour nochmals am eigenen Leib "ausgelebt". Was soll's, Hauptsache die Haut ist hinterher noch heil. Die Schweißperlen lassen sich trocknen bzw. wieder abduschen (lieber nach dem Moto "nur die Harten kommen in den Garten" ;)). Mehr Sorgen habe ich mir um meine Reifen (Michelin Road 5) gemacht, die bei Außentemperatur von da gerade mal 36 Grad auf einmal zu überraschendem Hineinsliden beim Abbiegen von einer Abbiegespur geführt haben. Rutschendes Hinterrad beim leichten Anbremsen vor und während des Abbiegevorganges. Kam mir, ob der slidenden Einlage, fast wie Valentini Rossi vor :P. Gut das ich, soweit ich das mitbekommen habe, dass nicht unter Beobachtung absolviert habe. Wäre sonst bestimmt als bekloppt durchgegangen :saint:.

  • #99

    Gefühl mit Handschuhen lässt sich auch erlernen, außer es sind dicke Winterhandschuhe, da lasse ich mir das mit "kein Gefühl" noch eingehen.


    Es ist auch jedem selbst überlassen wie er sich auf das Motorrad oder Roller setzt. Die Gefahr wird demjenigen schon bewusst sein.


    Zum Road 5, aus dem Grund hab ich mich gegen einen zweiten Satz entschieden :)

  • #100

    Nee den bekommst einfach nich in Handschuhe rein. Selbst auf Baustelle mit der Stiehl keine Chance.

    Der bringt sich um mit Handschuhen 🤣


    Klar, Gefahr ist ihm bekannt. Für ihn das kleinere Übel. Der agiert mit Handschuhen wie‘n Springbock in Gummistiefeln. 🤷🏻‍♂️


    War mit ihm letzten Monat eine Woche zum Motorradzelten.

    Und es hat geschüttet wie Sau. Zieht er easy durch. 👏🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!