Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #101

    Wenn es so extrem warm ist trage ich Funktionswäsche, eine Airmeshkombi von MODEKA, Airbag Weste, Stiefel, seit neustem eine Kühlweste von BMW unter der Airmeshjacke, geiles Teil, das es bei über 30 Grad echt erträglich macht. Außerdem HANDSCHUHE!!! Leder perforiert. Wenn ich Leute ohne Handschuhe sehe kriege ich echt zuviel. Ich könnte mal ein paar Bilder von meiner linken Hand direkt nach meinem Unfall machen. Der war mit Handschuhen und ohne wäre die Hand weg. Wenn du fliegst, landest du auf Händen und Armen, immer.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #102

    Gute Motorrad-Jeans sind ähnlich reissfest wie Textil-Motorradhosen, teilweise sogar besser. Dafür verdrehen sich die Protektoren eher und einen Verbindungsreißverschluss habe ich noch nicht dran gesehen. Kann aber jeder bewerten wie er mag :)


    Ich trage halt unter der Textil-Motorradhose ne kurze Hose (Sommer) oder Jogging/Cargo-Hose (kälter) für Ausritte zu zivilen Aktivitäten. Wenn man den Helm verstauen kann, dann auch die Hose. Da trage ich dann zwar schon mal Badehose mit Motorradstiefeln, aber da muss der Rest der Welt halt durch :D

  • #105

    Ich habe 2-Teiler (Shirt und Hosen extra)..

    Im Shop zur Zeit leider nur nich Hosen und 1-Teiler lagernd (Shirts ausverkauft und von den 1-Teiler nur paar Größen lagernd)


    Hab aber Air Breath Sets (Hose + Jacke) ist auch nice und kühlt 👌

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #106

    Hast schon Recht!

    Ich sehe es ja auch so. Ich trage auch zu 99% immer Handschuhe.

    Und das eine % war einmal letzten Samstag um‘n Block zum Friseur und einmal um die Ecke zum Bäcker. Sonst halte auch ich Handschuhe für wichtig.

    Mein Kumpel will das halt ums verrecken nicht. Kannste halt nich ändern. Seine Sache. Deshalb isser kein schlechter Mensch. Ganz im Gegenteil einer der „geradesten“ Menschen überhaupt.


    Aber was ich schon mal mache und auch zugebe. T-Shirt und Weste.

    Aber nur wenn es extrem heiß ist und ich nicht im Flugmodus bin. So regional zur Eisdiele oder so.


    Was mir bei Handschuhen aber wichtig ist, ist dass die nicht steif sind. Habe richtig geile mega bequeme, weiche Handschuhe bei Louis gefunden. Glaube aus iwelchen Ziegenwichsleder oder sowas stranges - aber mega weich und super leicht.

    Zwar keine extraprotektoren aber viele gedoppelte Elemente. Die gehen absolut Früh bis Her durch.

    Kannst sogar beim Schreiben anlassen - Mega!

    Und waren mal im Angebot sogar mit 39€ richtig billig. Hoffe die gehen nie kaputt. Hab‘se nämlich online nicht mehr gefunden dort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #108

    Trage unter 30C eine normale Lederkombi.

    Über 30C habe ich die Dainese DAir an die sind mega super und haben bereits Protektoren verbaut.


    Achja Handschuhe trage ich immer. Mein bester Freund hatte vor drei Jahren einen Unfall ohne Handschuhe gehabt. So ein Bild prägt einem.

  • #109

    Das mit den Handschuhen unterschreibe ich Eins zu Eins. Nie, wirklich niemals ohne Handschuhe fahren. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit sprechen da eindeutig dafür. Zweimal lang gemacht - jedes Mal war ein Satz neue Handschuhe fällig. Die Hände sind bei einem Abflug mit Sicherheit immer mit deutlichem Umfang mit im Spiel. Möchte gar nicht wissen wie Hände und Finger ohne dieses Schutzmaßnahmen ausgesehen hätten.

  • #110

    Vor 35 Jahren bin ich auch mit Shorts und T Shirt gefahren. Das ist lang vorbei. Heute eigentlich immer Leder und Textilmix. Nur zur Arbeit meist mit Jeans. Da bin ich zu faul zum umziehen. Auf kurzen Strecken auch mal ne Zunfthose (wie Zimmerer und Maurer), die hat an den Knien auch Protektorentaschen und ist aus echt schwerem Material. Aber immer mit Helm und Handschuhen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!