Beiträge von Newby09

    Hallo Helmut,


    vielen Dank für den interessanten Vergleich. Qualität kostet, gar keine Frage. Manchmal sind die Unterschiede im Preis schon immens aber letztendlich würde ich immer zum hochwertigeren Produkt greifen. Was mich interessieren würde wäre Deine Eindrücke vom Fahren mit dem Windschild. Ich selber habe das kleinere Yamaha Windschild montiert. Wie ist der Windschutz, bei höheren Geschwindigkeiten, gibt es Verwirbelungen am Helm..... vielleicht wäre das was für mich. Bin ein Sitz-Riese, 178cm.......Wenn Du Lust und Zeit hast sag doch Mal was dazu, würde mich freuen. Bevor man wieder unnötig Geld investiert..... ;)


    LG aus der Voreifel


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    Bin für die heißen Monate auf John Doe Dylan Jeans und John Doe perforierte Lederjacke Storm umgestiegen und muss sagen das klappt ganz gut. Die Sachen sind angenehm zu tragen, sehr gut belüftet und dazu noch ordentlich sicher. Ich bin zufrieden damit und fahre auch bei 30 Grad. Der Helm ist ein recht gut belüfteter Scorpion R1 Air Carbon. Da ich generell wenig Zeit zum Fahren habe nutze ich diese und fahre halt auch bei diesen Temperaturen.


    Grüße


    Andreas

    Guten Morgen,


    Dann gratuliere ich zur neuen Maschine. Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, sieht bei mit ganz ähnlich aus. Bin schon einiges Probe gefahren, die 890er Adventure war auch in der Auswahl, da würde ich aber auf das neue Modell warten, gefällt mir optisch besser, wenn die Fotos die man in der Presse sieht stimmen. Die Tracer stand auch bei mir auf der Liste, wie Du schon sagtest, schwer zu bekommen und für meine bescheidenen 1.78m Körpergröße irgendwie doch recht hoch.....da passte die KTM besser. Ich überlege immer noch, vielleicht setze ich ein Jahr aus und schaue was noch kommt, wenn dann was kommt. Mein Yamaha Händler meinte lieber jetzt bestellen damit man "vielleicht" ein Motorrad für die nächste Saison hat. Ich hoffe das es so schlimm nicht wird. Wie auch immer, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ganz viel Spass mit der Norden und vielleicht geselle ich mich zur Fraktion der Norden Fahrer dazu.


    LG aus Belgien


    Andreas

    Dann wünsche Ich Dir alles Gute, viel Spass mit der Husqvarna!! Neugierig bin ich aber doch....wie kam es zur Norden, wie und womit hat sie Dich überzeugt? Wenn ich ehrlich bin hat sie es mir auch ein wenig angetan. Habe meine 09 aus privaten Gründen letztes Jahr veräußert und möchte nun wieder fahren....sollte eigentlich wieder eine neue 09 werden....aber die Husky finde ich hat was......zudem ist die aktuelle 09 SP kaum zu bekomme .....


    LG

    Andreas

    Guten Morgen,


    wenn es kalt wird trage ich auch ein paar Held Handschuhe, gefüttert mit Outlast, einer gut isolierenden Kunstfaser. Der Handschuh verfügt auch über eine Goretex Membran, d.h. die Hände bleiben auch bei Regen trocken und warm. Einziger Nachteil der Handschuhe, sie sind etwas dicker als die von Michael beschriebenen 2in1 Handschuhe, dafür aber auch noch etwas wärmer. Bin sehr zufrieden damit.....


    LG


    Andreas

    Moin,


    bei den zur Zeit vorherrschenden Temperaturen erweist sich die Büse Porto Kombi als ganz nützlich. Trägt sich angenehm leicht, ist gut durchlüftet und recht ordentlich vom Schutz her. War ursprünglich für ein anderes Moped als die MT gedacht, geht aber auch auf dem Naked Bike, "flattert" halt ein wenig mehr als eng anliegende Sport Jacken aus Leder oder Textil. Dazu Held Sommerhandschuhe......ist auszuhalten.....


    Gruß


    Andreas